• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie Xbox plätten?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Xbox 360 auf neue Xbox 360 S umziehen

Hallöchen!
Möchte demnächst bei Gamestop meine Elite gegen eine neue Slim tauschen.
Wie ich die ganzen Lizenzen auf meine neue Kiste übertrage weiss ich mittlerweile. Aber wie lösche ich alle Spuren meiner Profile von der alten Box?

@Anmerkung: Wie ich mittlerweile gelesen habe, muss man die neue Box schon haben, bevor man mit dem Umzug beginnen kann. Wie soll das denn dann gehen, wenn ich meine alte bei Gamestop abgebe, um die neue zu erhalten... :freak:

Umzug vergessen? Dem nächsten Besitzer mit all meinen Lizenzen erfreuen? Ich glaube nicht...

Gruss
Der Pala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir, hab ich scheinbar bisher übersehen.
Dann wäre die Box quasi im Ausgangszustand...perfekt. :)
 
Hallo,

solche wichtigen Fragen gehören echt in ein Handbuch.
 
Xbox Umzug: Done.

Hi Leute,

also um das Thema abzuschließen:

Der Umzug hat einwandfrei geklappt.
Hatte vorher alle Savegames per USB Stick gesichert.
Alte Box formatiert und geputzt.
Die Box mitsamt einiger Spiele zum Gamestop geschleppt, noch 50 CHF (etwa 35 Euro) draufgezahlt und mit ner neuen Slim unterm Arm nach hause gefahren.

Dann unter www.xbox.com/drm den Lizenztransfer gestartet. Da hab ich erst gemerkt, dass ich auf meiner ersten (vor der jetzt umgetauschten) Box ja auch noch Lizenzen hatte.
Die Aktion gestartet, dann die neue Box gestartet, angemeldet und schwupps war die Auto-Downloadliste auch schon voll und alle Lizenzen hängen jetzt auf der neuen Box.

Die neue Box ist übrigens wirklich sehr sehr leise, auch wenn man von der DVD zockt und nicht installiert, hört man nur ein angenehmes ganz schwaches Rauschen. Sieht auch sehr hübsch aus das Gerät. Die Touch-Tasten sind cool. Netzteil ist richtig klein gegenüber dem alten. Allerdings wird jetzt die gesamte Box sehr warm, sie gibt wohl die Wärme über das gesamte Gehäuse an die Umwelt ab.

Bin zufrieden.

Grüsse
der Pala
 
Zurück
Oben