SLI mit Normaler und OC GTX 275 möglich?

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
hallo,

es handel sich um folgende Karten:

XFX GTX 275 XXX Core Edition

GPU Clock: 670 Mhz

XFX GTX 275 Core Edition

GPU Clock: 640 Mhz

Dann gibt es auch verschiedene bezeichungen die bei mir auch anderes sind!
z.b. (GX-275X-AHDA) , (GX-275X-AHQC) und noch viele mehr.
Kann das etwas ausmachen!?

Hab mal gelesen das in meinen fall bei SLI die stärkere Karte den Takt der Schwächeren annimmt!?

Ich könnte ja theoretisch den takt wieder mit z.b. MSI Afterburner anheben, oder? Denk nicht das XFX bei der OC karte bei den geringen mehr Takt andere bauteile verwendet hat!?

Speichert Afterburner überhaupt die einstellungen?

Danke schon mal im voraus
 
Schau Dir den Afterburner genau an, dann findest Du den Speicher-Button bestimmt. Er ist nicht versteckt.

SLI sollte gehen, ich würde allerdings die FPS-Geilheit FPS-Geilheit sein lassen und lieber auf neue Features und mehr VRAM setzen wenn ich Du wäre.
 
das is schon mal super! Danke

Das hat jetz weniger was mit FPS geilheit zu tun! Hab die eine Karte im Oktober 09 für 170€ abgestaubt und die andere jetz für 160 bekommen! Daher rechnet es sich meiner meinung nach durchaus auf SLI zu gehn! Desweiteren hat mich DX11 und die neuen Karten von Nvidia noch nicht überzeugt! Auch Preislich! Eine meiner Karten bring ja schon fast die leistung wie ein GTX 470 in 3D Vantage! Gut, das sind nur zahlen, aber trotzdem. Auch Preislich!
Und Ati kommt bei nicht in frage...sorry! Nenn mich Fanboy ;)
 
meines wissens nach sagt die pirmäre Karte den Takt an.
 
Du könntest auch die stärkere karte um die 30 mhz runtertakten. Du kannst das ja mal in 3d mark testen, das wird von der leistung, vieleicht 1 prozent aus machen. Dann musst du nicht immer den Afterburner laufen lassen, schließlich muss der ja auch beim start jedes mal neu geladen werden.

Edit:

@ HisN: Warum hast du eigentlich deine HD 5970 nicht wieder verkauft, nachdem du die probleme mit CF festgestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich es dann mache ob im Bios oder über afterburner, die eine rauf oder die andere runter werd ich dann sehn.
Auf jedenfall weiß ich jetz das es geht...und dafür mal danke! danke auch für die Ratschläge!
 
Hmm... hab selbst auch nix gegen das billige Erweitern mit einer zweiten GPU aber eines frage ich mich doch ernsthaft...

Du hast die Karte um 150€ bekommen... also kannst du auch eine Karte mit einem winzigen bisschen Glück auch locker für 150€ bei Ebay verkaufen (vermutlich sogar mehr, wenn die DAUs dort sehen, zu welchen Preisen die im Moment weg gehen) also 150+150... Moment das sind ja 300€! Damit hätte man auch einiges kaufen können.

Und nur mal so die Frage: Hattest du jemals schon eine ATi drin? Wenn nicht, dann wäre es engstirnig einfach eine Abneigung dagegen zu entwickeln. Aber ich werde das Gefühl nicht los, deine aktive PC Zeit hat erst mit G80 angefangen und seit dem hast du immer nur gesehen wie nV vorn lag. Das ist ein großes Problem bei vielen! Man muss sich nur mal überlegen, dass ATi ab der GF FX 5XXX bis zur 7900GX2 alles spielend unter Kontrolle hatte - das ist sogar einiges länger als jetzt von HD2000 bis HD4000 bei ATi (jetzt liegen sie gleichauf).

Aber gut ist deine Sache :D Kaufe damit halt was du willst.

Hatte selbst schonmal ein SLI mit ner zweiten 285 (hatte ich nur mal ausgeliehen). Einmal und nie wieder! Die Leistung ist ja beeindruckend aber irgendwie nutzlos. Für ein paar lieblose Konsolenportierungen brauche ich sicher nicht 250W mehr Stromverbrauch und SLI Probleme. Wenns kein Profil gibt, läuft es wie mit einer Karte und oftmals hat man mit Grafikfehlern zu tun. Und dann der Krach!
 
ich hatte auch mit 2x GTX 285 solche Fehler unter SLI, so zum Testen ist es feine Sache aber für Dauer Spieler sicher nicht oder man hat genug Geld für Strom. Ich hätte an deiner Stelle deine 275 verkauft und dafür die GTX 460 gekauft die hat sicher Leistung genug.
 
ich-halt.
Es gibt keine Alternative in der Leistungsklasse und ich wusste was auf mich zukommt, ist ja nicht mein erstes Multi-GPU-System^^

Ich mache nur gerne darauf aufmerksam.
 
hin oder her...NV oder Ati! Ich werds jetz einfach mal ausprobieren! Werd ja sehen ob ich zufrieden bin! und wie gesagt...die 300€ werd ich vll auch bekommen! dann kann ich mir immer noch ne Gtx 470 oder ne Ati holen!
 
etek_2: vor über nen Monat hab ich auch gesagt bloss nie ATI und nun hab ich eine ATI Karte. Meine alte Geforce 9800 GTX+ hat so langsam schlapp gemacht und da musste eine neue her. Und Nvidia hatte einfach nix aktuelles in meiner Preisklasse. Und ich dacht mir wenn ich schon eine neue hole, dann gleich mit DX11. Und da blieb mir dann halt nur noch ATI. War schon komisches Gefühl der wechsel zum Feind xD Aber bin echt begeistert von der HD5770 PCS+. So schnell geb ich die net mehr weg, es sei den jemand schenkt mir eine bessere xD
 
Zurück
Oben