2 x 24" Monitor ...

SonGohan

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
523
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen unzwar habe ich 2 x den benq G2420HDBL am rechner angeschlossen alles soweit so gut.
Aber ich möchte gern das die beiden monitore als EINER verwendet werden, sprich taskleiste auf beiden monitoren angezeigt wird hab bisher nur die einstellung DUAL VIEW gefunden hab auch große WP gefunden aber ich bekomm auf beiden genau den selben angezeigt :( . Kann man das irgendwie anders machen sprich aus 1920x1080 -> 3840x1080 ?

über hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

anbei noch 2 screens oben desk unten WP wie es eigentlich aussehen soll was es aber nicht tut
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 673
  • lunar_landscape_dual_monitor_wallpaper_3200x1200.jpg
    lunar_landscape_dual_monitor_wallpaper_3200x1200.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 8.754
Ich sehe du hast ne ATI HD58X0er GraKa, also sicherlich die ATI Catalyst.
Also machste Folgendes:

- Unter Desktop rechtsklick dann die CCC Öffnen
- Unter "Graphics" musste du die "Desktop & Displays" auswählen.
- Dann siehst du "UNTEN" die beiden Displays 1 & 2 (Nicht oben)
- Klicke auf diesen Dreieck Pfeil des unteren Display z.B. der Display 2
- Dann auf "Duplicate"
- Fertig :)

PS: Falls bei der Display 2 Auswahl das Feld "Duplicate" Grau bleibt, wähle das Display 1 aus!

Ganz wichtig, nicht die oberen beiden anklicken, sondern die beiden untere.



EDIT: Oops, habe nochmals deine Frage gelesen, meine Antwort bezieht sich allerdings nicht auf deine Frage, einfach Ignorieren :)
 
Das Problem hab ich auch schön öfters gehabt.

Jetzt hab ich folgendes Programm: UltraMon

Damit kannt du 1. Die Taskleiste auf beide Monitore bringen und 2. dein Hintergrundbild erweitern.

Das mit dem Hintergrundbild geht aber auch über Windows wenn du es auf "Nebeneinander" stellst.

Beweis:
 
SonGohan schrieb:
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen unzwar habe ich 2 x den benq G2420HDBL am rechner angeschlossen alles soweit so gut.
Aber ich möchte gern das die beiden monitore als EINER verwendet werden, sprich taskleiste auf beiden monitoren angezeigt wird hab bisher nur die einstellung DUAL VIEW gefunden hab auch große WP gefunden aber ich bekomm auf beiden genau den selben angezeigt :( . Kann man das irgendwie anders machen sprich aus 1920x1080 -> 3840x1080 ?

über hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

anbei noch 2 screens oben desk unten WP wie es eigentlich aussehen soll was es aber nicht tut


hmmm warum beide als einer?
evtl mal mit ultramon versucht?
da müsste das auch gehen :) und dann einfach bild mittig schneiden und voila :D

Oder MUSS es unbedingt als ein großer screen sein?

€: HIMMELDONNERKEIL......zu langsam
 
UltraMon behebt dennoch nicht das Problem, dass deine Grafikkarte zwei Ausgangssignale liefert.. die können Softwaretechnisch nicht einfach zusammengefasst werden. (oder doch?)

Um das ganze wirklich korrekt realisieren zu können, brauchst du wohl Matrox DualHead2Go DisplayPort Edition
Damit kann ein Ausgang deiner Grafikkarte auf 2 Monitore gelegt werden, womit Windows dann auch tatsächlich einen Bildschirm mit einer Auflösung von 3840 x 1080 (2x 1920 x 1080) erkennt.
Du wirst dann für deine Monitore und ggf. deine Grafikkarte zwar DisplayPort auf DVI - Adapter verwenden müssen, aber das finde ich wesentlich sinnvoller als die Alternative von Matrox mit 2 DVI-Ports, wo der Eingang lediglich ein VGA-Port ist, womit dann leider ein Qualitätsverlust einhergeht

edit: ok geht softwaretechnisch @ eyefinity
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann Ultramon zwei Monitore im CloneView (also auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild) ansprechen. Das hab ich z.Bsp genutzt um den zweiten Monitor an meinem Rennsimulator anzusprechen. Das Tool kann noch viel mehr und ist bei Multimonitoring ab 2 Monitoren defitiv zu empfehlen!
 
hallo songohan,

würdest du den benq 2420 hdbl empfehlen? ich brauch was bezahlbares bis 200 euro, sag ich jetzt mal, und spiele gerne schneller shooter, anno 1404, metro 2033 usw. so aktuelle titel halt. ich besitze eine gtx 460, die reicht doch dafür ,oder?

ich glaub 24 zoll reichen auch zum zocken voll aus. mir sind knackige farben, scharfer kontrast schon wichtig, der augen willen.

wie hast du das geregelt mit kontrast und helligkeit, irgendwelche besonderen einstellungen gemacht?

mfg
 
Zurück
Oben