Bericht Bericht: Nvidia GeForce 258.96

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
GeForce 258.96 heißt der neueste Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 480 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours'. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 258.96
 
nicht schlecht, mal eben 13 FPS bei BC2 raus geholt.
super sache der treiber.
jetzt warte ich nur noch auf die antwort von ATI
 
ich würd mir ja mal nen test zu 3d-vision surround wünschen ;)
 
Blackcorsa schrieb:
nicht schlecht, mal eben 13 FPS bei BC2 raus geholt.
super sache der treiber.

liest du auch den text und denkst mal 2mins über das gesehene nach oder ist die gier, den ersten comment zu schreiben so gross dass du nur balken anschaust?!
 
Mich und andere hätten sicher Änderungen in der Performance der GTX 460 interessiert... Der Test mit der GtX 480 ist eher uninteressant... Vor allem würden mich die Übertrakteten GTX 460 interessieren... Die müssten ja eigentlich auch für alles in FullHD reichen?
 
na bisschen bringt er was
 
Funzt nhancer mit dem neuen Treiber?
 
Mich würde interessieren, wie die Leistung unter GTAIV aussieht. Da gab es ja mal Probleme, oder?
 
Zu erwähnen wäre vielleicht noch das es mit diesem offiziellen Treiber endlich wieder möglich ist Neverwinter Nights 2 + Addons zu spielen.:D

Saddy
 
Der Test ist ja interessant, aber: warum wird nur mit einer 480er getestet und nicht mit einigen Vorgängern. Nicht jeder User hat die 400er-Serie im Rechner. Die Performancesteigerung der Vorgänger (200er, 9,8,7 usw.) wären mal aufschlussreich.
 
bin zufrieden mit dem neuen 96er treiber, viele games haben nen kleinen schub bekommen. bei bc2 multiplayer fällts mir besonders auf.

vor 2 monaten sind die fps in bc2 online teils knapp unter 30 gefallen bei dx11, musst deswegen schon auf dx9 umsteigen, jetzt mit dx11 und dem neusten treiber fallen die fps max bis mitte 40 fps, bockt schon. :)
 
@Mosla

Die GeForce-GTX-200-Reihe ist mittlerweile treibertechnisch ausgereizt, dort sollte sich also nur noch in seltenen Fällen was größeres tun. Diesbezüglich sind die GeForce-GTX-400-Karten einfach viel interessanter.
 
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Die Serien unter 200 sind einfach outdated und nicht mehr aktuell und die 200-er wie er eben gesagt hat schon ausgereizt.

Trotzdem hätte mich der Test mit einer 460er schon mehr interessiert als mit einer 480, da diese schätzmoative des Preises wegen weiter verbreitet ist.
 
Nur mal zur Info:

Bei meiner 8800GTX kann ich mit diesm Treiber mal wieder nicht die Skalierungsart einstellen..beim GeForce 257.21 ging das noch ... leider verändert da Nvidia immer irgendwas ..das es mal geht ..mal nicht.


MFG Peter
 
Profitieren eigenlich die gt2xx und g92b Grafikkarte auch so von dem Treiber oder ist er eigenlich nur was für die gt40x chip Karten?
 
Zurück
Oben