• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3-Schrauben. Woher?

Frader

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.535
Folgende Situation.

Ein Kumpel von mir hat mir kostenlos seine defekte PS3 überlassen. Dort sollte angeblich das Laufwerk nicht mehr gehen. Garanti war weg und er hat sich dann ne Neue gekauft.
Er hatte die PS3 auch schon einmal geöffnet.

Nun habe ich mir eine neue Bluray-Laseeinheit besorgt, reingebaut und siehe da, die PS3 läuft wieder astrein.

Glück für mich, für 60€ (für den Laser) an ne PS3 gekommen:D

Nun habe ich aber folgendes Problem. Wie ich schon geschrieben habe, hatte er die PS3 schon mal geöffnet. Von den 7 Gehäuseschauben war die Konsole aber nur noch mit 2 Schrauben verschraubt. Die anderen Schrauben hat er irgendwo verschlammpt (wie wir in Bayern sagen).

Nun bin ich mal mit den noch vorhandenen Schrauben in den Baumarkt gefahren um mir solche Schrauben zu besorgen und musste feststellen das diese dort nicht zu bekommen sind da das Gewinde und die Länge der Schrauben angeblich etwas aussergewöhnlich sind.

Ich konnte auch das Gewinde nicht genau bestimmen. Ich schätzte auf M3 od. M4. War aber keines der Beiden, dazu war das Gewinde zu grob, aber nicht dick!

Nun, woher bekomm ich nun die Schrauben her?

Von Sony direkt will ich nicht das Risiko eingehen sowas zu bekommen::)
http://www.quartertothree.com/game-talk/showthread.php?t=35805
 
naja auf jedenfall linsenkopf.. und kein M gewinde. sieht für mich wie ne blechschraube aus.
 
Äh, bei dem Bild in dem anderen Forum handelt es sich nicht um die Schrauben die ich benötige.
Die die ich meine, haben ein Gewinde.

Sollte nur als Anmerkung sein das ich kein 60€ für "eine" PS3-Schraube an Sony bezahlen werde!
 
ja die auf dem bild hat auch ein gewinde... wie wärs mal mit nem foto von der schraube die du brauchst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinde

kannst ja mal gucken ob du das richtige gewinde identifizieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schonmal bei ebay gesucht, da findet man das doch bestimmt.
 
Jo, unter Ebay sollte Ps3 Schrauben geben, hatte da vorgestern nachgeguckt wegen der Schiene und Linse die Schrauben. Wenn ich net irre gab da so ne SetPack von Schrauben
 
er war doch bereits im BAumarkt.
Weiß nciht wies bei euch ist, aber wenn unser Baumarkt ghier ne Schraube nicht hat, dann wirds verdammt eng die hier lokal zu besorgen.
 
Ich weis nicht was ihr für Baumärkte habt, aber die haben i.d.R. absolut keine Ahnung und auch keine Auswahl.

Ein Eisenwaren Handel oder Werkzeugfachbetrieb ist immer die bessere Wahl als jeder Baumarkt.

Gerade wenn ich mal so schnell im Kopf überschlage mir min. 10 verschiedene Gewindearten einfallen.
 
Wobei Baumärkte auch eher Schrauben für den Bau haben. PS3 Schrauben bekommt man, ebenso wie PC Schrauben o.ä. bei Elektrobastlerläden wie Conrad etc.
 
also ich hab noch nirgens ne annähernd große Auswahl an Schrauben gesehen als bei uns im Baumarkt..
Aber gut. Es gibt vermutlich auch besser sortierte Eisenwarenhändler als die hiesigen..
 
.mojo schrieb:
also ich hab noch nirgens ne annähernd große Auswahl an Schrauben gesehen als bei uns im Baumarkt..

dann musste mal zu nem laden von würth oder vom schrauben gross gehen... da siehst dann mal was auswahl bedeutet....
 
ja kann natürlich sein.
zugegeben einen laden von würth gibts hier in der ganzen Region nicht..

ich kenne natürlich die Firma, aber das die eigene Läden haben war mir gänzlich neu..
 
laden ist auch eher der falsche ausdruck...sagen wir eher filliale..kannst natürlich nicht als privatperson einkaufen ist nur gewerblich...aber bei mir in der region gibts ein paar davon...
 
Ich habe ein ähnliches Problem, bräuchte auch noch ein paar Schraube.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt viele Seite, unter anderen auch Ebay, durchforstet. Aber gefunden habe ich keine passenden Schrauben.

Jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben