Truecrypt fragen für portable!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.511
also ich habe jetzt truecrypt in einem ordner auf usb und einen ordner wo komplett meine portable apps und daten drinne sind.
ich wollte den ganzen stick bis auf den truecrypt ordner verschlüsseln, weil ich das tool an fremden rechnern ja erst mal vom stick starten muss richtig?
wie verschlüssel ich den ein ordner mit unterordner? der lässt mich keinen auswählen :(
kenne die win interne verschlüsselung da klick ich einfach rechtsklick auf den gewünschten ordner und er übernimmt den inhelt einfach :king:
geht das da auch oder wie mach ich das?
es gibt:
container - da hangelt man sich bis zu einer datei durch sprich keinen ordner
partition - da wird ja der ganze stick verschlüsselt oder? dann ja auch mein entschlüssel tool welches ich brauche(?)
system - da wird ganz win das fällt ja flach für mich

wenn ich das alles hinbekommen habe würde ich auch gerne meine jetzigen verschlüsselten auf dem rechner gegen truecrypt tauschen, funzt das ohne ein laufwerk mit einem buchstabe an zu legen? am besten rechtsklick auf ordner:D
volume find ich nicht toll, möchte ehr dynamischen speicher den ich auch nur real nutze^^

sry für die fragen hab das nie benutzt vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst zuerst einen container erstellen, die göße kommt drauf an wie groß der usb stick ist(Bsp. 8GB Stick machst halt 7,5GB Container). Dann hast du eine 7,5GB große datei die du in TC einbindest dann erscheint ein Laufwerk auf dem Arbeitsplatz und du veschiebst den Inhalt dann da hin.
 
ok es geht also nicht anders? nur mit "laufwerken" schade :(
verschieben muss man das auch? also muss der stick leer sein vorher? und truecrypt ornder tue ich dann in die 0,5mb die nich als laufwerk sind um es zu starten? ok das könnte ich mir überlegen... abe auch nicht dolle kann ja auch ein zertifikat + win verschlüsselung nutzen.
und mit abgezweckten speicher kommt das für meine paar ordner auf dem pc garnicht in frage, das muss dynamisch erweitert werden um das was man in den ordner füllt :(

ok thx dann hab ich doch schon richtig gesehen in dem menü...

gibt es sowas was wie die win verschlüsselung ordner anbietet in dem alles was da rein geht verschlüsselt wird nur halt ohne hinter tür?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis kann man doch auch dynamische Container amchen, dann könnteste das einfach aufem Stick verschieben, aber ums verschioeben kommste nicht rum wenn du noch nen unverschlüsselten teil willst.

mit dem laufwerk wird gemeint, das dein pc meint da wird jetzt ne 7,5gb große festplatte angeschlossen wird, und dann siehts aus wie ne festplatte
 
joa hab das jetzt wieder gelöscht^^
das ist mir zu viel aufwand, das reicht vollkommen wenn es im tray ist, rechts klick zu verschlüsseln was aber anscheinend nicht geht:evillol:
muss ich halt mit board mitteln weiter machen, hab ja keinen geheimen daten, aber wäre halt fürs gewissen besser gewesen ;)

also eine exakt so wie windows funktionierende alternative gibt es nicht? oder kennt ihr da was?
muss aber:
sicher sein, wenig performance kosten wenn es nicht gerade verschlüsselt, rechtsklick, ohne laufwerk einbinden quatsch, dynamischer platzbedarf, bis auf trayicon vieleicht volle win integration, und wenns geht auch portable.

kann doch nicht sein das microsoft allen so weit voraus ist wo sie doch so "böse" sind:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben