Windows 7 bootet nicht (Festplatte kaputt?)

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

seit 2 Tagen hängt mein Windows die ganze Zeit rum, so dass es unbenutzbar war.
Nun will es gar nicht mehr booten!

Also hab ich eine neues Windows auf eine Platte installiert.
Die Platte mit dem alten Windows überprüft:
Mit HD Tune error test --> alles grün
nur unter Health sind ein paar Punkte gelb.
Auch habe ich die Fehlerüberprüfung von Windows laufen lassen, vergeblich.

Schlussendlich habe ich mir eine Image von der Platte gezogen, was einwandfei ging!
Dann die Platte formatiert und das Image zurückgespielt, ohne Erfolg.

Die 2 anderen Partitionen der Platte funktionieren noch einwandfrei, auch kann man auf die ehemalige C Platte draufzugreifen und jede Datei lesen.

Wo liegt nun das Probelm. Ist die Platte kaputt, oder is mein Windows kaputt?
Zu dem Zeitpunkt als das Windows noch lief, hatter 3 Updates installiert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Es wäre gut zu wissen, was denn beim Booten passiert. Wo bricht der Bootvorgang ab, kommt eine Meldung?
 
wenn nen image von der defekten windowsinstallations-festplatte geht, aber die Festplatte selbst nicht, ist entweder die Festplatte kaputt oder dein Windows will einfach mit dieser Festplatte nicht.

hast du mal das image auf einer anderen festplatte eingespielt?
 
es passiert, dass direkt nach dem einschalten angezeigt wird: Boot Disc Error
Oder aber er kommt zum Startbildschirm von Windows 7 bleibt da hängen.
Oder er kommt noch nach den Windows 7 Startbildschirm un bleibt da mit einem schwarzen Bild hängen...
screen
 
Ultra DMA CRC Error Count- kann auf ein Kabel oder Port Problem hinweisen, sitzt dein SATA Kabel richtig?
 
schon x-mal überprüft^^
sogar auch ma mit nem anderen gewechselt...
 
Die Platte gibt wahrscheinlich bald den Löffel ab. Reallocated Sector sind nie gut. Wikipedia sagt dazu: "Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres."
Diese Aussage kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen.
 
ok, danke für die tipps.
hab mir jetzt ne neue festplatte bestellt und probier grade noch aus, das image auf eine andere platte zu spielen.

Edit:

bei dem Image auf der neuen Platte passiert genau das gleiche, wie auf der alten Platte.

heißt das jetzt dass ich mein Image in die Tonne kloppen kann?
Wegen Lesefehlern, oder is mein Windows doch kaputt?
Hab schon versucht zu reparieren, aber ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben