• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 Controller an PS3 (XCM Adapter)

P4P800

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
929
Hi Leute,
hab mir vor einpaar Monaten die PS3 Slim gekauft.
Einpaar Games und nen zweiten PS3 Controller. Nun hab ich an meinem PC noch 2x XBOX360 Controller rumliegen, die ich gerne weiterverwenden möchte.

Meine Idee ist es, die beiden XBOX360 Controller an meine PS3 anzuschließen.
Hab im Netz folgendes gefunden
Was meint ihr?

Auf der Bucht hab ich das Teil nicht unter 80 Euro gefunden (zum Teil in Dtl. garnicht erhältlich)
 
ich kann zumindest so viel sagen, dass meine beiden ps2 controller über diesen adapter an der ps3 funktionieren. da kann man gut und gern mal bomberman zu sechst spielen. ob es aber mit nem xbox controller funktioniert, weiß ich nicht.
 
USB Pads sollten allgemein an der PS3 funktionieren, da braucht man meines Wissens nach keinen Adapter für. Schonmal ausprobiert?
 
Den kannst du Problemlos kaufen ich hab Ihn mir vor zwei Monaten auch geholt für meine SLim und der 360 Controller Funktioniert Super damit . Ich mag die Controller der PS3 nämlich auch nicht so.
@ zwobot nein ohne den XCM Adapter geht der Controller nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Wo hast du deinen XCM Adapter gekauft?
Auf eBay sind alle aus dem Ausland (HongKong oder USA). Da zahl ich zu dem Preis nachher auch noch Zoll etc.
 
Zurück
Oben