Stromanschlüße ATI Readon 5970

Beno083

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich habe mir eine ATI Readon 5970 bestellt, und dazu zwei Sorten Fon Adaptern für die stromanschlüse, und zwar einmal ganz normal von 6 auf 8 pin und von 2 mal 6 pin auf 1 mal 8 pin. So und meine Frage ist welchen von den zwei Adaptern soll ich nehmen?? Mein Netzteil hat eine Leistung von 1200 Watt (habe 4 mal 6 pin Anschlüsse). Mein Bord ist das EVGA 680i sli. ich hoffe dass ich das Monster überhaupt zum Laufen bekomme?? :rolleyes:

Würde mich über eine Antwort freuen!! :D

 
du hast ein sli-board und ne ati? fail? egal...
du brauchst die schrift übrigens nicht größer stellen, wir könnens auch so ganz gut lesen.
meine frage: warum hast du adapter gekauft? dein 1,2 kw netzteil (o_O totaler overkill übrigens) bringt doch 100% alle nötigen anschlüsse mit, oder nicht?
schauste nochmal nach, ob an den 6-pin-kabeln nicht noch je 2-pin-kabel mit dran hängen. in der regel ist das der fall.
 
einmal verwendest du den adapter 8pin und beim anderen anschluss nimmst du den normalen 6pin

oder wenn dein netzteil einen 8 hat dann nimm den vom netzteil und den 6er vom netzteil.
 
warum msolltest du es nicht zum laufen bekommen. du hast ein vollkommen überdimensioniertes netzteil mit genug anschlüssen. wenn es keinen 8pin stecker hat nimm einfach den 6 auf 8pin oder wenn du ganz sicher gehen willst 2x 6pin auf 8 pin. fertig.
 
nein ich würde mal sagen du brauchst noch ein zweites 1,2KW Netzteil, ansonsten geht dir schnell der Saft aus.

du bist ein lustiger....

aber jetzt mal im ernst, wenn du hier reinschaust wirst du sehen das sogar ein 550Watt Netzteil reichen wird. Du musst einfach den 8Pin und den 6Pin Anschluss auf der Graka mit deinem Netzteil verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar mein 525er Enermax kann das Ding ohne Probleme halten.... löl
 
@ Founti: du hast eine 5870, er aber eine 5970.
trotzdem völlig überdimensioniert.
 
Das is einen 5870 habe, und er eine 5970 meint hab ich schon mitbekommen. trotzdem reicht mein NT auf für eine 5970 ..... das wollte ich damit sagen.

aber gut aufgepasst ;)
 
Also ich denke, dass du an deinem 1200 Watt Monster Turbo Elektro Station genug Kabel hast. An einigen 6 Pin (min. 2) hängt noch ne kleiner 2 Pin daneben. Da brauchst keine Adapter.
Mit dem Board ist ne komisches Ding. Sli Board, jedoch ne Ati (Crossfire).
Naja ganz wie du willst. :D
Wünsche viel Spaß mit der Monstergraka. =)
 
Die SLI Dinger sin halt speziell für NV gedacht (mehr Performance bzw. darauf abgestimmt) aber laufen wirds ... ist klar.
Aber das NT... oh mann... mich würd mal interessieren was das für eins ist?
 
Kann mir das jmd bestätigen das nforce chipsätze mit Nvidia Karten mehr performance bringen?
 
Nope, die Performance ist die Gleiche. Einziger Unterschied Crossfire läuft auf nem SLI Board nicht deswegen nimmt man hier meist die Dualkarten von ATI, denn die Stört der Mainboardchipsatz nicht. Analog verhält es sich mit SLI auf AMD Chipsätzen.
 
Allan A7X schrieb:
Und jetzt sagst du mir erstmal warum das SLI board schlecht ist für die Graka?

hab nicht gesagt, dass es schlecht ist im sinne von weniger leistung mit ati.
nur ist es arg unnötig, auf einem sli-board ne ati zu betreiben, da du für den sli-chipsatz beim kauf des boards schließlich auch zahlst. rausgeschmissenes geld halt. ;)
wünsch dir aber natürlich trotzdem viel spaß damit! ^^
 
Zurück
Oben