Suche kostenlose AntiVirus / Firewall Kombi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Moin,

meine Lizenz von AVG läuft bald ab und ich möchte sie nicht verlängern, da der AVG zu sehr auf die Systemressourcen haut.

Bei Chip war erst ein Test, bei dem Panda und AntiVir als beste Programme in Sachen Leistung und Erkennungsraten betitelt wurden.
Bei AntiVir stört mich eigentlich das Pop-Up, von Panda ließt man, dass es durch das "Cloud-System" unsicher wird !?

Eine Firewall ist in keinem der beiden enthalten.

Was ich konkret möchte:

Anti-Virus:
-Guter Virenschutz
-Scan der E-Mails
-Ressourcen- und Leistungsschonend
-Anti Spy- und Malware wäre auch nicht verkehrt.

Firewall:
-Einfache Konfiguration
-Nachfrage bei neuen, unbekannten Programmen
-Kein ZoneAlarm :)

Sollte es eine kostenpflichtige, aber WESENTLICH bessere Software Suite geben, bitte auch vorschlagen.
 
Wie wäre es denn mit Avast und der Windowsfirewall. Wenn du nen Router davor hast, reicht die aus.
Dazu noch Threatfire und gut.

Der MS-Scanner Soll auch ganz gut sein und ist absolut ress.freundlich.
 
Da bietet sich comodo an.Verbraucht wenig Ram bei mir.
Der Antivirus scheint ordentlich zu laufen und die Firewall hab ich nur um einpaar
Programme zu blocken.
 
avast + ThreatFire + ggf. Sandboxie
Firewall reich die in Windows intrigierte voll aus. Wenn du mehr Einstellungen möchtest -> Windows 7 Firewall Control
Bietet so alles was gefordert wird.
Alle Programme sind kostenlos bzw. es gibt eine kostenlose Version. Habe die Zusammenstellung selbst auch so am Laufen und bin vollkommen zufrieden. (Hab ich nach meiner Norton Lizenz genommen)
 
kostet aber ich bin mit kaspersky sehr sehr serh zufrieden :D
 
avast hat bei mir auf mehreren rechnern ziemlich probleme gemacht, kann se auf anfrage erklären. könnte natürlich an einer bestimmten anderen software liegen, wobei das bei XP/vista/7 gleichermaßen war.

MSE - security essentials zieht zwar nicht so schnell updates, dafür keine werbung und ansonsten nett. allerdings zieht es etwas leistung bei meinem notebook, beim desktop merkt man nix.

ne zusätzliche firewall is unnötig.
 
kaspersky fand ich auch ne weile sehr gut (ist es ja auch), bis auf die störenden falschmeldungen grade bei spieleinstallationen sind schlimm. oder, das man den schutz häufig abschalten muss, um (online) spielen zu können. das disqualifiziert es m.M.n. denn man erwartet doch einen unkomplizierten und v.a. dauerhaften schutz - grade wenn man für das produkt was zahlt.
 
hype schrieb:
MSE - security essentials zieht zwar nicht so schnell updates, dafür keine werbung und ansonsten nett. allerdings zieht es etwas leistung bei meinem notebook, beim desktop merkt man nix.
.


ich habe MSE auf mehreren rechnern / laptops installiert -> bin sehr zufrieden, habe auch einen GeplantenTask eingerichtet so das Stuendlich nach Udates gesucht wird...
 
Kostenlos:

1. COMMODO Internet Security
2 . Kombi aus: Avast Free Antivirus und Outpost Firewall Free
3. MS Security Essentials

Kostenpflichtig:

1. die Produkte von Kaspersky
2. Agnitum Internet Seurity (Firewall + Antivirus) oder Agnitum Firewall

Ich pers. nutze folgende Kombi:

Antivirus: Avast Antivirus Free
Firewall: Agnitum Firewall Pro 7.0


Vielleicht ist dieser Test auf CHIP.DE über Gratis Vierenscanner interessant für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassius1985 schrieb:
Moin,

Bei Chip war erst ein Test, bei dem Panda und AntiVir als beste Programme in Sachen Leistung und Erkennungsraten betitelt wurden.
Bei AntiVir stört mich eigentlich das Pop-Up, von Panda ließt man, dass es durch das "Cloud-System" unsicher wird !?
Wer sagt das Panda durch die Cloud Funktion unsicher wird? Panda wurde auch in der Ct als empfehlenswert deklariert, neben Avast!, Avira Antivir und MSE. Wenn du noch eine besser Verhaltenserkennung dazu haben willst, dann benutze Threatfire
Die Windows Firewall reicht übrigens vollkommen aus, weiteres beantwortet die Board Suche. ;)

Die Wahl der Scanner spielt auch eher eine untergeordnete Rolle bei einem sicheren System, viel wichtiger sind da UAC aktiv bei Vista und Sieben, aktuelle Programme und alle Updates für das System.
[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
olampl schrieb:
ich habe MSE auf mehreren rechnern / laptops installiert -> bin sehr zufrieden, habe auch einen GeplantenTask eingerichtet so das Stuendlich nach Udates gesucht wird...

die IDE-krücke in meinem lappi rödelt halt etwas mehr... leider würde eine passende SSD nicht mehr lohnen.

mrcrabs schrieb:
Hi,

was waren das denn für Probs? Bei mir läuft es (bisher) auf den genannten OS (XP Vista 7 64bit) ohne Probs...

Beste Grüße

zu meinen avast-problemen: da ich das NAS als hauptfestplatte nutze, kopiere ich sehr viel im netzwerk. manchmal drosselt sich die übertragung extrem, beim nächsten mal wird ein kopierbefehl einfach nicht ausgeführt. avast aus - alles wieder gut.

dann kommt noch die nervige kauf- und upgradeerinnerung (kann man bestimmt umgehen/abschalten, nicht mit beschäftigt).
 
Hi,

ich würde dir auch Avast empfehlen, hat in einem C't Test gut abgeschnitten und ist die einzige Kostenlose Antivieren Software, die auch die Internetseiten beim Surfen scannt.

Bei der Firewall bin ich mittlerweile von Comodo auf die Windowseigene umgestiegen, da Comodo zunehmend Probleme gemacht. Unteranderem keine vernünftige Installation von Comodo Firewall 4.
 
AntiViren Programm : AntiVir
Spyware&Trojaner : Spybot S&D
Firewall: Router, Windows

Fertig
 
Hi,
Ich habe GDATA Internet Security 2011. Ich bin super zufrieden, und hat auch immer sehr gut abgeschnitten in Tests. Kostet aber natürlich. Ansonsten würd ich auch Avast empfehlen und Windows Firewall bzw. Microsoft bietet ja ihre Schutzsoftware an, ka wie die heißt
Gruß
 
entweder kaspersky IS 2011 oder gratis MSE.
Habe beides im Einsatz (auf unterschiedlichen Rechnern) und bin mit beidem zufrieden.
 
MSE - security essentials.

seit kurzem übrigens keine beta mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben