Test Test: Asus Radeon HD 5870 V2

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Mit der Radeon HD 5870 V2 bringt Asus eine Neuauflage der Radeon HD 5870 auf dem Markt, die durch ein neues Kühlsystem und einen niedrigen Preis punkten soll. Grund genug für uns, die Karte einmal genauer anzusehen. Kann sie sich vom Referenzdesign positiv absetzen und einen sinnvollen Mehrwert darstellen, oder scheitert sie wie viele andere?

Zum Artikel: Test: Asus Radeon HD 5870 V2
 
Schade, sah eigentlich ganz gut aus die Karte.
(Insbesondere wegen einem größeren Radiallüfter ggü dem Referenz Design...)
Aber bei der Lautstärke...nein danke!
 
was für ein Flopp, eine Karte die genauso schnell ist, mehr Strom verbraucht, lauter ist und mehr kostet. sachen die die welt nicht braucht...

der einzige vorteil ist wohl das die gewinnspanne bei asus steigt, anders kann ich mir die karte nicht erklären
 
Bin auch erstaunt, dass die Karte so schlecht ist. Hätte ich von ASUS nicht erwartet.
- lauter
- heißer
- verbraucht mehr
- ist teurer
Die Karte bietet ja absolut keine Vorteile gegenüber einer normalen 5870.
Die 5870 von Sapphire ist wohl die beste 5870 auf dem Markt :)
 
Und das Monate nach der Veröffentlichung der 5870. Dieser Test zeigt, dass aus den Chips nicht mehr viel rauszukitzeln ist. Hoffentlich kommt bald ein würdiger Nachfolger. Wer sich solch eine Karte kauft, ist selbst schuld.
 
Schade, ich dachte eigentlich dass sie vllt sogar noch leiser würde, als das Referenzdesign. Dass sie heißer wird, liegt eben an der höheren Spannung. Naja, wie ihr schon bemerkt habt, gott sei dank gabs den Test.
 
Aber danke, dass jeder zweite nochmal das Fazit wiederholt. Finds auch toll dass ihr lesen könnt. :freak:
 
asus muss echt zu viel geld und leute haben um zeit in solche sinnlosen projekte investieren zu können :rolleyes:
 
bei solch einer "entwicklung" fehlen mir echt die worte :freak:
sowas hätte ich von asus nicht erwartet
 
Die Karte passt wenn ich mich richtig entsinne ins SuGo05 hinein, ohne dass man die Front aufdremeln muss. Das ist somit mehr oder weniger die einzige HD5870, die dafür in Frage kommt.
Obligatorisch wird im Zusammenspiel dann natürlich das SFX 450 Watt Netzteil von Silverstone.

Ansonsten gibt es die Karte schon lang und dass sie schlechter abschneidet, ist auch schon "Monate" bekannt.
 
Beginnt jetzt etwa schon der Abverkauf der Restbestände des RV870er ?

So sieht mir das jedenfalls aus.
Da wird eine Karte extra schön aufgepeppt, aber dabei so schlecht umgesetzt, das einem die Tränen kommen könnten. :(

ASUS kann es mit dieser Karte einfach nicht ernst meinen.
Sie soll nur blenden und verkauft werden. Weiter nichts.

Gut das es solche Tests gibt ! ;)
 
das ist ja die totale Bauernfängerei mit der V2, das suggeriert Verbesserungen und hier geht sie in allen Eckpunkten baden :freak:

Geht nicht ab wie ne V2 Rakete, galtte 0 Punkten (und das ist noch aufgerundet....)
 
Ich verstehe nicht wieso man Geld in so eine Karte investiert, wenn die normalen Versionen genau so gut sind, wenn nicht sogar besser. Sehr merkwürdige Strategie von Asus.
 
Was denken sich blos die Hersteller die so etwas auf den Markt werfen? In alle Punkten schlechter als die Referenz Design und hat absolut keinen Existenz Berechtigung.

Kommisch finde ich diesen Satz hier von CB:

Die RV870-GPU auf der Asus Radeon HD 5870 V2 lässt sich recht ordentlich übertakten. Immerhin ein Plus von 57 MHz sind möglich, was einer Frequenz von 925 MHz entspricht

Es sind zwei gegensätze. Einerseits lässt sich die Karte Ordentlich übertakten, andernfalls steht es das man "immerhin ein Plus von 57 MHz" möglich sind.
Ich finde die Takterhöhung von 57 MHz einfach nur lächerlich, und der Eigenene PCB mit bis zu 300 Watt aufnahm möglichkeit brachte auch nichts :rolleyes:
 
Asus war mal was besonderes(6800gt256mb zbsp). Echt schräg was da als spezial Graka rausgeworfen wird u auch noch V2 heißt.

Übertaktung ultra low dafür garantiert FurMark stable, Lüftersteuerung vorhanden-wurde nur nicht an Lautstärke angeglichen.

Ordentliche Übertaktung sollte dann eher bei 980-1000, nicht bei 925 liegen

Stalker ist kein Vollpreis Titel mehr von daher auch kein gutes Argument.

Sehr schade, Aussehen alleine reicht nicht.
 
Zurück
Oben