25.5" Monitor von Aldi für 230€

Prom07

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.054
Moin!

ALDI- Nord bietet ja nun seit gestern folgenden Monitor an: "Medion Akoya..:"

Denkt Ihr dass dieser Monitor "kaufbar" ist?
Der Monitor soll an einem Thinkpad L412 über VGA oder Displayport betrieben werden. :)
Mein Anwendungsgebiet liegt beim Konsum von Multimediainhalten (Filme, Musik) Office-Arbeiten und der Darstellung von Webinhalten - Ab und zu muss die Kiste halt noch einen DVD-Abend mitmachen können aber dann war es das auch =)

Für dieses Geld scheint das ja ein vernünftiges Angebot zu sein -Was denkt Ihr?

Danke für Euer Feedback: Prom07
 
Für Filmabende würde ich lieber zu einem 16:9 Gerät greifen, da man sonst störende schwarze Balken hat.
 
Der Preis ist Top. Für Filme und Surfen reicht das teil locker. Digitale Anschlüsse incl. HDMI gibts auch. -> Zugreifen.

@ Über mir: Bei den meisten Kinofilmen sieht man auch bei 16:9 noch streifen. Die 120Pixel mehr sollte man eher schätzen. Besonders bei Webseiten bzw. Office sind Vertikale Pixel Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sitze ich vor nem 4:3 19" TFT von Acer :D - erzählt mir nichts von Streifen :D
 
Wie konsumiert man denn Musik über nen TFT ;-)
Externe Lautsprecher sind zum Musikhören wohl Pflicht, die integrierten dürften keine große Freude bereiten (die reichen höchstens für Youtube-Quali)...

Kaufbar ist er sicher, hat halt z. B. keine Höhenverstellung und für DVD-Abende sollte man den wirklichen Blickwinkel beachten (TN-Panel). Aber da du das nur ab und an vorhast, wäre das wohl ok.
Ansonsten würde mich noch der Klavierlack stören, aber da gibt es ja auch Fans von...

Für Office-Arbeiten wär mir das Teil aber schon fast etwas zu groß, hab hier nen 24" mit der selben Auflösung und das Bild erschlägt einen zum Arbeiten anfangs...
Zum surfen mit Opera und zwei Tabs nebeneinander aber ne nette Sache, da bin ich froh, dass ich die 120 Pixel zusätzlichen Pixel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gebe ich die Musik über mein 20€ SilverCrest 2.1 System von Lidl aus^^ - wollte damit nur den Terminus "Medieninhalte" präzisieren =)

Aber danke für die Ratschläge - wenn gleich noch einer da ist, wird zugegeschlagen :)
 
@ coupefx2:

Da gibt es durchaus noch einige, sind halt etwas teurer...
 
Außerdem hat Aldi so ziemlich das unkomplizierteste Rückgaberecht überhaupt. Du kannst den Monitor einfach innerhalb 4 Wochen zurückbringen und bekommst deine Kohle zurück.
Die günstigen Monitore von Aldi sind auch nicht viel schlechter als die günstigen von Samsung oder LG, da eh fast alle die gleichen Panels benutzen.
 
Soooo ich habe mir den Monitor jetzt gekauft und bin bis jetzt wirklich sehr sehr zufrieden - Auch wenn es wirklich ungwohnt ist, statt vor nem 19" 4:3 auf einmal auf so ein Riesending zu starren :D
Die Qualität ist gut, Verwindungssteif, Fuß ist fest und es wackelt nichts. :) Abgesehen davon liegen alle nötigen Kabel (HDMI/VGA/DVI/Audio) in ausreichender Länge bei :) Kann man wirklich kaufen =)
 
Zurück
Oben