BSOD im 2D Betrieb

Sakeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
377
Hallo,

der PC meines Großvaters macht nun seit einigen Wochen Probleme.

Konfiguration:
OS: Win7 Professional 32bit
CPU: Intel Pentium Dual Core E6300 @ 2,8 GHz(ca. 30°C warm)
RAM: 2GB DDR2
GPU: NVidia GeForce 9600GT(ca. 56°C warm)
Netzteil: Xilence Power 600W
MainBoard: Asus P5N-D

Alle Teile sind neu und wurden nicht übertaktet. Die

Nun kam es immer wieder im 2D Betrieb zum BSOD. Ich guckte nach dem Temperaturen und siehe da: CPU wurde 95-100°C heiß. "Kein Problem", dachte ich, der PC schaltet sich ab weil der Prozessor zu heiß ist, also einfach standart-Kühler von Intel gegen einen neuen CPU-Kühler tauschen und das Problem ist gelöst. Gesagt getan, CPU-Kühler bestellt und eingebaut. Um ganz sicher zu gehen habe ich den Xigmatek Archilles genommen. Zugegeben, etwas übertrieben bei einem Dual-Core mit standart-Taktung - aber sicher ist sicher. Die Temperatur sank nach dem Einbau von 95° auf 30-40°C. Trozdem, nach einer Woche erschienen wieder BSOD's, im normalen 2D Betrieb(ohne Rechenintensive Anwendungen).

Also, die Temperaturen sind i.O., es kann sich wohl nur um defekte Hardware handeln, oder?
 
Zurück
Oben