• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Car Mods einfügen

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

Ich besitze GTA4 1.6.
ich habe mir car mods von gtainside heurntergeladen und nach folgender Anleitung installiet:
1. Spark 4 downloaden: http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/tools/1824
2. Vehicles.img im GTA Verzeichnis (pc\models\cdimages\).
3. Klicke auf Import und wähle die WFT und WDT Dateien des Car Mods aus und ersetze diese.
4. Klicke auf Rebuild und dann Save.
PS: Eventuell müssen noch einige Zeilen aus der carcols.dat und handling.dat editiert werden (common\data)

....habe auch Spark 1.6.5 probiert und ich habe noch immer keine der neuen Autos im Spiel gesehn.
An was kann das liegen?
Alles wurde markiert, rebuilded und gesaved.

Vielen Dank!

Greetz
 
nachdem du importiert hast nur save drücken ! ausrufezeichen x 10

keine ahnung aber rebuild is irgendwie falsch.
 
Danke!
Ich habe es jetzt versucht und habe alle Autos eingespielt, auch einzeln.
Das Ergebnis, Es ist zwar ein Auto da, aber wie gesagt nur eines der Eingespielten und das ist der VW Golf 2 GTI.
An was kann das leigen, dass ich die anderen nicht im Spiel finde?

Greetz
 
sobald du autos moddest wird die vielfältigkeit der autos weniger weil die gemoddeten autos größer sind. dadruch wird soweit ich weis der interne speicher an autos voll und weniger verschiedene autos kommen

mach dir den simple native trainer drauf damit du autos spawnen kannst und du direkt prüfen kannst ob alles richtig funktioniert z.b. handling usw...


hab dir hier eine ältere version geuppt. wenn du den trainer noch nicht kennst bzw. hattest is der vollkommen ausreichend und übersichtlich. du kanst ihn mit dem nummernblock steuern. ich hab den mir aufs xbox pad gelegt und kann ich da komplett steuern.

die neueren versionen sind mir viel zu komplex udn vor allem viel zu unübersichtlich und mit sachen die ich gar nicht brauche.


einfach alle dateien im ordner in den gta iv ordner packen.

download
 
Und ich dachte,die Autos im Spiel werden einfach ersestzt, da die Mod Cars ja gleich heißen wie z.B. Sentinel.
Also man kann immer nur ein Mod Car im Spiel haben, das ist ja mal blöd.
Habe den Treainer in ds Spiel Verzeichnis kopiert und die .ini aufgemacht und dort stehen Sachen drin wie:
EnablerKeyBikeFlyer=NONE
EnablerKeySyncToRealTime=NONE
EnablerKeyRealisticTimeRate=NONE
EnablerKeyEuphoriaAnimations=NONE
EnablerKeyGravityGun=NONE
.....

Was soll ich mit dem Trainer machen,dass ich Autos spawnen kann?
Ist es wirklich nicht möglich einfach die Standard Autos gegen die Mod Cars zu ersetzten?

Greetz
 
Ich hab es auch genauso gemacht wie Michi777 nach dieser Anleitung. Und es hat soweit auch geklappt bis der Fehler SMPA60 gekommen ist. Nach ein paar min Googeln hab ich verschiedene Theorien im Netz gelesen:
  1. liegt am SparkIV man solle doch OpenIV nehmen.
  2. liegt am alten Savegame, wo gemoddete Wagen auf dem Parkplatz vorm Haus stehen und alte daten laden [Lösung vor dem modden Wagen von dem Parkplatz wegfahren und speichern]
  3. einfach neues Game mit den neuen Wagen starten.
Nun hab ich das dritte ausprobiert und es hat geklappt. Wie ich aber im Luxxx und auch gerade hier gelesen habe gibt es ab einer bestimmten größe der Wagen immer den Fehler das die gleichen Auto's kommen...Nun endlich meine zwei Fragen:
Wieviele Autos sollte man etwa maximal reinladen ohne fehler zu bekommen? Und wo gibt es nur super gemoddete Car sprich nicht irgendwelche schlecht gemoddeten Car. Sprich weche die echt Final sind und keine Bugs haben. Finde irgenwie nur gaaanz wenig richtig gute.
Danke :)
 
Ich musste bei mir irgendeine Datei ersetzen, die wohl dem Spiel sagt nimm die WFT und WDT Dateien von Festplatte und nicht von DVD, vorher lief auch nix mit mod cars.
 
Hää? Wie von DVD? Ich hab Steam!
 
Zurück
Oben