Avast Kontexmenü Scan Rückmeldung

Vaniax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
48
Hi,

ich hab ne Frage zu Avast Antivirus (Free Edition). Immer wenn ich versuche eine Datei per Kontexmenüscan zu scannen, erhalte ich keinerlei Rückmeldung, ob dies wirklich geschieht. Sprich, es öffnet sich keinerlei Fenster. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das Programm sich hierbei aber vor geraumer Zeit anders verhalten hat. Ist die Installation irgendwie schiefgelaufen, oder ist das so plötzlich normal (vll. wegen Updates?)
Wäre nett wenn mir da jmd. helfen könnte.


Ciao und thx schonmal
 
Bügels mal drüber, vieleicht gehts dann wieder, könnte sein das eine Datei beschädigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. ne SSD dazu gepackt? Seitdem geht das bei auch so schnell, dass ich das nichts mehr sehe. Zumindest wenn im Browser geladene Dateien standardmäßig gescannt werden...

Wenn ich es, so wie du manuell anstoße, sehe ich auch nichts vom "scannen ansich", sondern nur den Abschlussbericht "mit keine Bedrohung gefunden" etc. Das Fenster öffnet sich also und zeigt ein Ergebnis.
Bei mir ist Version 5.094 installiert.
Daraus erschließt sich, (wenn du auch Version 5.0xx hast) dass bei dir was nimmer stimmt und Trackballs Vorschlag durchgeführt werden sollte.
 
Danke für die Antworten. Habs nun nochmal komplett gelöscht und neu installiert. Nun funktionierts komischerweise wieder. Aber immerhin ;)



Ciao
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben