• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Shooter Singularity

witzig, wie immer kritisiert wird..
Und dann sind die Leute absolut fan von Spielen wie Crysis...
Und geben als Grund STORY an?!?!

Die UE3 mag alt sein, aber bspw in Bioshock passt sie perfekt und das game hätte mit der cryengine niemals die gleiche geniale Atmosphäre erzeugen können!

Und Atmosphäre ist es, was Spielen wie Crysis fehlt.. keine Stimmung (ausser am sterilen Strand sitzen und Sunsets beobachten..) und keine Story..

Da spiele ich lieber weniger schöne Spiele, die dafür zu fesseln wissen!
 
Namron1 schrieb:
Da das Spiel wie die alten Ego-Shooter aufgebaut ist finde ich es persönlich schon mal ansprechend.


"Und es gibt die eher konservativen Zeitgenossen, die mit solider Oldschool-Kost durchaus ihren Spaß haben können."

na, allem neuen grafikpomp zum trotz spiele ich am liebsten immer noch ports von klassischen id-shootern. zu welcher gruppe zähle ich wohl ;)

in dieser hinsicht: ein sehr unterhaltsames spiel.
 
ich habs durch gezockt und wirklich der knaller war es nicht
 
Vllt. mal als Budget Spiel...aber so ned.
 
Ja genau ... bitte nur die Sachen testen, die man eh schon kennt. :freak:
Sorry, aber dein Kommentar finde ich wirklich blöd.

Sharangir schrieb:
Die UE3 mag alt sein, aber bspw in Bioshock passt sie perfekt und das game hätte mit der cryengine niemals die gleiche geniale Atmosphäre erzeugen können!
Ne, wahrscheinlich eine viel bessere, weil nicht alles nach Gummi-Knubbeln aussieht.
Finde auch, daß die Unreal3-Engine noch nie richtig gut aussah.

Sharangir schrieb:
Und Atmosphäre ist es, was Spielen wie Crysis fehlt..
Auch Crysis bietet eine sehr stimmige Atmosphäre. Kann sein, daß sie dir nicht gefällt, aber fehlen tut in der Hinsicht hier garnichts.

Ob die Story von Crysis gut oder schlecht ist, lässt sich schwer beurteilen .. das Game ist einfach viel zu kurz. Das ist bei Crysis der Hauptmangel.


Ich find's allerdings auch ein wenig komisch, wie oft hier im Test die Innovationslosigkeit angesprochen wird. Als ob das jetzt so ein besonderes Merkmal dieses einen Games wär ... ;)
 
ich habe es dreimal durchgespielt. gibt ja drei schwierigkeitsgrade. und es hat 4 storyenden. je nachdem, wenn man erschießt. general 1. ende, professor 2. ende, beide erschießen 3. ende, sich selber erschießen 4. ende.
das spiel ist zwar nicht jeder manns sache, doch es hat potenzial. da gibt es ganz andere gurken. die texturen sind zwar nicht schön, aber das ist zu verkraften.
 
Ich habe schon lange kein EgoShooter mehr gespielt - Kommt es mir nur so vor oder sieht die Grafik ziemlich alt und schlecht aus? Auf den Bilder kommt mir das vor, wie ein Spiel von vor 5 Jahren...
 
Habe es auch schon durch, für Zwischendurch zum durchzocken vollkommen ok, nichts besonderes.
 
Fand es auch super und allgemein klar unterbewertet!
Gute Story, gute Atmosphäre, coole Knarren und TMD Effekte, würde es jederzeit wieder holen!
Zwar schon ordentlich abgekupfert bei anderen Games aber trotzdem sehr gut und solide gemacht.
Kritik verdient nur der kleine Umfang auch wenn das bei Shootern leider längst normal ist.
Und auch das doofe automatische Speichersystem.


tomsen78 schrieb:
Was testet ihr immer für einen Müll?! Bekommt ihr Geld für die Tests? Könnte ich ja noch verstehen, ich empfinde es nur als Spam auf cb. Gleiche mit APB, das ist nichtmal einen Blick wert.

Genau CB, fragt in Zukunft lieber erst Godfather tomson was testwürdig ist oder nicht. :evillol: :rolleyes:
 
Sharangir schrieb:
Die UE3 mag alt sein, aber bspw in Bioshock passt sie perfekt und das game hätte mit der cryengine niemals die gleiche geniale Atmosphäre erzeugen können!


Nur wegen der Richtigkeit.

Wikipedia schreibt....

"BioShock wurde ursprünglich mit der Vengeance-Engine entwickelt, einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 2.5. In einem Interview auf der E3 im Mai 2006 wurde bekannt gegeben, dass man zur Unreal Engine 3.0 übergegangen sei und man diese etwas aufgebohrt habe, um sehr schöne Wassereffekte zu generieren. Man habe eigens dafür einen „Wasserprogrammierer“ und einen „Wasserkünstler“ ins Entwicklungsteam geholt. Letztendlich ist es jedoch bei der Unreal-Engine 2.5 geblieben, welche einige Funktionen der Unreal-Engine 3 aufweist. Als Physik-Engine stand die Havok-Engine zur Verfügung."

Trotzdem sieht man bei z.B. Gears of War und Brothers in Arms:Hells Highway, dass die UT 3.0-Engine nicht schlecht ist.
 
Als ich das Fazit überflogen habe, habe ich mir gedacht: Der Typ des Spielers der hier angesprochen wird (klassische Kost) - das bin ich. Will haben, vielleicht warten bis etwas günstiger (50 € für ein paar Stunden Spielspass ist halt einfach zu viel).
Bei genauerem Studium des Artikels (und der Kommentare) sind mir die ständigen Vergleiche mit Bioshock aufgefallen. Mag sein, dass Bioshock als Geniestreich gilt, mir hat das Spiel aber überhaupt nicht gefallen (Gameplay und Steuerung, viel zu wenig Munition, zu wenig los).

Glaubt ihr (die das Spiel schon haben), dass das trotzdem was für mich ist? (Ego-) Shooter sind normalerweise das Genre für mich - Spiele wie etwa F.E.A.R., nur im einen Titel zu nennen, stehen bei mir ganz oben. Ich spiele zwar auch andere Spiele, dann aber meist Third-Person-Shooter (hab zum Beispiel gerade "The Saboteur" mit Begeisterung gezockt) oder auch andere (Action-) Games wie zum Beispiel Tomb Raider gefallen mir gut.
Also was meint ihr? Ist das Geld gut "investiert" (tja, ist wohl kein passender Ausdruck)? Trotz Bioshock-Phobie (die anderen vom Autor angeführten Spiele mochte ich auch - S.T.A.L.K.E.R. war ganz ok, mal von den BsoDs abgesehen, Dead Space war mäßig, Timeshift war voll lässig, wenn auch etwas kurz...)?
Ich denke mal, ich werde - falls durch eure Kommentare bestärkt - bei einem Preis von ~ 25 Euro zuschlagen...

Gruß,
Lord Sethur
 
Also bei Shootern sollte man immer den Wiederspielwert mit einrechnen, bei Singularity ist er definitiv nicht gerade hoch. 25€ kommen hin.

Für Shooter mit gutem Multiplayer Anteil bin ich gerne bereit mehr zu zahlen, da das Spiel nicht nach 8 Stunden zum Staubfänger wird ;)
 
Naja, man merkt immer mehr das den Publishern die Ideen ausgehen und Schrott den Markt überschwemmt, und dann auf großem Niveau rumheulen das die PC-Community alles kaputt macht und nur noch raupkopiert. Ich lach mir nen Arsch ab wenn das irgendwann auf den Konsolen genauso wird, ich würde mich auch als Konsolero ärgern jedesmal 60 Euro zu verbrennen für Mist und nochmals Mist.
 
Lord Sethur schrieb:
Glaubt ihr (die das Spiel schon haben), dass das trotzdem was für mich ist?

Wenn Dir Wolfenstein gefallen hat, wirst du auch Singularity mögen :cool_alt:

Abgesehen vom unterschiedlichen Setting und den anderen Gegnertypen (menschl. und tierische Mutanten statt Nazis :lol:) sieht man beiden Spielen die gleiche Herkunft jederzeit an: es gibt einen sehr linearen, aber flüssigen und kurzweiligen Spielverlauf, bei dem auf Action und einfaches Handling mehr Wert gelegt wird als auf Atmo und Story, mit einem fairen Schwierigkeitsgrad ohne übermächtige Bossgegner (die wenigen, die vorkommen, sind selbst für Shooter-Neulinge keine große Hürde) oder allzu schwere Rätsel, eine sehr gute deutsche Sprachausgabe und die Graphik fand ich (allerdings auf PS 3 und HD gezockt) nicht bahnbrechend, aber durchaus ansprechend!

Sicher, für ein Vollpreisspiel ist die Spielzeit etwas kurz, man kann weder das epische Format von HalfLife 2, die Stimmung von BioShock oder die Tiefe von Cryostasis erwarten, auch Schockmomente à la F.E.A.R. oder originelle Ideen wie bei Prey sucht man vergebens, eher lassen actionlastige Genregrößen wie Killzone oder Resistance:Fall of man grüßen - aber es macht von Anfang bis Ende ungetrübten Spass und bietet ein kurzweiliges und frustfreies Spielvergnügen :)

LG N.
 
Naja habs durch gezockt war ganz nett. :)

Mit der UE3 gefällt mir Mirror's Edge am besten!!! :)
 
Na ja, das Spiel ist besten Falls als "ganz nett" zu bezeichnen. Wie schon gesagt wurde, sind die Schwierigkeitsgrade mehr als fair, der Spielspaß mittelmäßig (nach meiner Ansicht) und die Grafik dürfte gern noch eine "Schüppe" drauf legen. So wie ich das gesehen hab, gibt es keine AA/AF Einstellungen und meine GTX 470 langweilt sich leider permanent mit um die 121 FPS.

Also wer seeeehhhr günstig dran kommt kann es ruhig mal zocken, ansonsten für teures Geld eher Finger weg!

Gruß
 
Wieso stellst du AF nicht in der Nvidia Systemsteuerung ein? AA könnte man mit dem Nhancer erzwingen, aber leider gibt es noch kein Update für die neuen 2xx Treiber. Bin aber sowieso auf 197.45 deswegen könnte ich es mit 4xAA spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 schrieb:
Was testet ihr immer für einen Müll?! Bekommt ihr Geld für die Tests? Könnte ich ja noch verstehen, ich empfinde es nur als Spam auf cb. Gleiche mit APB, das ist nichtmal einen Blick wert.

Welche Glaskugelversion besitzen sie? Ich kann in meiner leider nur selten sehen welche Spiele "Müll" sind ... :freak:

Aber wie schon jemand sagte ...
Lieber Crysis zocken !!!!1111einseinself
 
Das Setting ist wirklich sehr interessant, neben dem 3. Reich gibts kaum ein schöneres als die Sovietunion/kalter Krieg, aber die Texturen ingame sind leider wirklich nicht schön anzusehen und manche Dinge wie z.b. die Tonbandgeräte wirken völlig deplaziert.
Ich habs zwar noch nicht durch, aber meine Empfehlung wäre bis zur Softwarepyramide mit dem kauf zu warten.
 
gestern installiert und kurz angezockt.
sieht sehr vielversprechend aus und läuft 1a aber das ist ja kein wunder.
die grafik ist natürlich nicht auf der höhe der zeit aber mal schauen wie das spiel sonst so ist.
grafik ist schön und gut aber.....
ich spiele heute noch gerne mal eine partie RTCW oder alte COD und MoH teile.
freue mich auf mehr zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben