Stromsparmonitor für max 150 gesucht

dhivehi

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich suche aktuell einen Monitor für max ca 150 Euro - es gibt ja unzählige Angebote, nur den richtigen da zu finden, ist schwierig. Ihr habt die Erfahrung, ich zähl auf Euch!

Meine Wünsche:

ab ca 21"
STROMSPAREND!! (max unter 25 Watt)
sehr gute Bildqualität (ich mag kräftige Farben)
sehr gute Reaktionszeit (keine "Schlieren" bei schnellen Bewegungen)
max 150 Euro
1920 * 1080 + LED
(langlebig, bzw guter Kundenservice im Garantie/Gewährleistungsfall)

Eierlegendewollmilchsau sozusagen, wer kann helfen?

DANKE an Euch!!

Was ist von BenQ zu halten?
 
Du solltest dein Budget ein wenig erweitern.
Sonnst machst du Abstriche bei Qualität und Service.

Hast du denn auch einen "Stromsparpc"?
 
Philips Brilliance 225P1
LG Flatron W2442PA

Besonderst ist der Philips interessant mit seinem Bewegungssensor (Sollte auch einiges Sparen)...

Musst halt BISSI was drauflegen, aber wennschon dennschon oder?
 
Für dein Budget bekommst du da nix Anständiges!

LG W2286L
Die Angabe für den Verbrauch bei Geizhals ist Mist! Okay, ist auch kein FullHD, aber mir persönlich wäre die Auflösung eh zu hoch (Performance und Qualität bei niedrigeren Auflösungen)...
 
1920x1080 + LED
für 150€
Ok... VLL.!

Aber <25watt
Schwieerig =) sehr seeehr schwer

Entweder Abstriche machen
Oder Budget klein wenig erweitern
Ca. 220€... +/- 20€
 
http://geizhals.at/deutschland/a413942.html erfüllt alle Anforderungen bis auf LED.
Ich habe ihn nun seit einem Jahr im Einsatz und ich bin bis auf die mangelhafte Ergonomie sehr zufrieden.

Bei völlig ausreichender Helligkeit (es sei denn der Raum ist extrem hell) von 0% verbraucht er 19 Watt.
Bei 50% Helligkeit braucht er 29W.
 
Dankeschön erstmal für Meinungen und Vorschläge!! Ihr seid ja super schnell hier.

Hab den V2220 von BenQ da im Visier - nur keine Ahnung, ob der was wäre, deshalb auch eingangs die Frage nach BenQ und wie die Marke zu betrachten ist.

Und: ja, auch mein PC ist mit 4850e relativ Sparsam...: IDLE ~43W:
 
In dem Test wurde auf 140 cd/m² kalibiriert, im Monitor wurde dafür die Helligkeit 41 (von 100) eingestellt. Ein "normaler" Anwender stellt das natürlich nach Gefühl ein, aber man wird wohl auch subjektiv, Werte zwischen 30-50 am angenehmsten finden und damit einen geringen Stromverbrauch haben.
 
also ob der jetzt 25 oder 45watt braucht das merkt man doch kaum

20watt x 24std. = 480watt wenn der monitor 24std. am tag an ist wenn 1000watt 20cent kosten (ist glaube ich billiger) würdest du für 24std. nocht mal 10cent mehr bezahlen
also 10cent mal 365 tage = 36,50€ im jahr wenn der monitor immer an wäre jetzt gehen wir mal davon aus
das er nur 1/3 davon an ist also 8std. am tag das wären 12,17€ im jahr mehr kosten
ich finde das lohnt sich nicht wirklich
(hoffe die rechnung stimmt :D )

wenn du bereit bist 165-170€ zu bezahlen bekommst du hier ein gutes gerät
Betrieb: < 39 Watt

http://www.testberichte.org/test/lg-w2361v-2443266
 
Ansonsten währe vielleicht der BenQ G2222HDL für dich interessant erfüllt alle deine Anforderungen kostet nur etwas mehr, kann dir zu dem jetzt so nichts genaues sagen habe aber selber den V2400 eco und bin äüßerst zufrieden.
 
Danke für den Tip! Der G2222HDL kostet gerade bei AMAZON nur noch 142 Euro...wäre also eine Überlegung wert!

Hab jetzt diese 4 in meiner Auswahl:
Dell ST2210
BenQ V2220
BenQ G2222HDL
Philips Philips 221EL2SB

letztere der teuerste. Welchen nimmt man da? Hersteller alle OK?? - Langlebig + im Fall der Fälle guter Service ist mir wichtig.

Danke @ all
 
Habe wie gesagt den V2400 eco, musste den BenQ Service bis jetzt noch nicht in anspruch nehmen^^

edit: Oh der BenQ G2222HDL bei amazon selbst für 141 Euro, das ist ja was!
 
Zurück
Oben