Was nach dem Krafttraining essen/trinken ? -Stichwort: Muskelaufbau

sry, aber frag lieber mit dem gewicht nach , das mit den 90kg butterfly ist einfach unglaubwürdig , zumal du bei BD (sogar mit Führung) knapp die Hälfte an Gewicht nimmst.

btw: ergebnisse zählen, nicht das mittel dazu.

jetzt gehts mir nurnoch um meine neugier ^^
 
Matze89 schrieb:
Also bei der Übung bin ich auf jeden Fall mit meinem Rücken einschließlich Kopf komplett angelehnt, sodass die Übung tatsächlich die Brustmuskeln voll beansprucht, weil die Kraft ansonsten z. T. von der Schulter ausgeht. Dann geh ich soweit zurück, dass meine Oberarme mit meinem Rücken in einer Linie sind. Sprich 180°.

ich hab mich mal selbst zitiert. :)
Und ja ich bleibe ganz normal sitzen und bleibe mit Rücken + Kopf an der Lehne angelehnt - auch während ich die Wdh. ausführe. Nach oben wandern. Ich stell mir grad vor, wie das gehen soll, also nein, das passiert auch nicht. http://clips.team-andro.com/watch/76daf232aee454c4e59f/butterfly-team-andro-anleitung Etwa so, nur das ich mit offener Handfläche trainiere (also nicht den Griff umklammere). Auf dem Video sieht es so aus, als ob der Bereich hinter dem Rücken weniger als 180° beträgt, wenn er mit den Armen nach hinten geht. Bei mir sind es min 180° hinter dem Rücken.:rolleyes: Ich hoffe den letzten Satz versteht ihr.


MFG Matze

EDIT: Das BD mit Führung mach ich nach Brustpresse und nach Butterfly. Somit ist es logisch, dass ich dabei nicht mehr so leistungsfähig bin. ^^ Aber ich kann gerne im McFit fragen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Magerquark oder Haferflocken zwischendurch gehen immer gut. Sind pur aber nicht zwingend für jeden ein Genuss. Ich persönlich ess immer Haferflocken mit Magermilch und hau mir da aus Geschmacksgründen Zimt rein. Hat zwar viele KH dann, aber die braucht der Körper ebenso wie das Eiweiß.

Magerquark (Marke "Gut & Günstig" bei Edeka: 49ct für 500g) 12g Eiweiß / 100g
Haferflocken (Marke "Gut & Günstig" bei Edeka: 25ct für 500g) 16g Eiweiß / 100g
 
Sicher zitiere ich mich selbst. Ich weiß ja, wie die Übung richtig geht. Wenn Du die Übung gemäß Deinem Link machst, weißt Du es auch. Dir fehlt es dann aber an der Grundkraft in der Brustmuskulatur. An Deiner Stelle wurde ich mich an die Grundübungen halten, wie Bankdrücken oder Schrägbankdrücken. Da Du vermutlich die ganze Zeit mit einer MultiPresse bzw. mit Maschinen trainiert hast, würde ich zu Abwechslung mal in den Freihantelbereich wechseln. Dir fehlt ansonsten die Koordination zum Gewichtsverhältnis. Sei dabei aber nicht entäuscht, wenn das Verhältnis von Gewicht her nicht mehr zur Maschine passt. Du trainierst für Dich und nicht für die Gewichte.

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Trizep oder die vordere Schultermuskulatur zu schnell verabschiedet. Das Verhältnis Bankdrücken zu Flyings stimmt nicht.
Ergänzung ()

Sorry, ich habe Deine Korrektur erst jetzt gelesen.

Du machst ein Grundübung, dann eine Isolationsübung und dann wieder eine Grundübung in der Brustpresse? Die Reihenfolge kann nicht funktionieren.

Da solltest Du wirklich mal einer der Klitschkos fragen.
Ergänzung ()

Vielleicht aber einfach mal zur Klarstellung von Matze89. Ich bin lediglich 173 cm groß. Folglich habe ich eine kurzer Armlänge als Matze89 (Zum Thema Gewicht bei Training). Das Ergebnis:

Egal welches Gewicht wir Beide drücken würden. Für Matze98 wird es grundsätzlich schwerer sein, als für mich. Sein Hebel von den Armen her ist einfach länger. So ein Mist aber auch.. Ist ja schon wieder Physik.
 
Zuletzt bearbeitet: (war notwendig)
Also die Reihenfolge ist Brustpresse, dann anderes Gerät dazwischen (nicht für Brust), dann Butterfly, dann anderes Gerät dazwischen (nicht für Brust), dann Bankdrücken mit Führung.
Aber Fakt ist doch, dass ich die 90 Kg am Butterfly schaffe und das mit der richtigen Ausführung. Das war doch eure "Urfrage". ;)
Das ein gewisses Ungleichgewicht zwischen BD und Flyings besteht, stimmt schon. Ist das schlimm?

Aber grundsätzlich hast du schon Recht mit dem Freihandelbereich und den niedrigeren Gewichten bei Nicht-maschinen-übungen. Bin aber i-wie zu Faul, was neues auszuprobieren.

Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab. Du kannst gerne eine PN an mich schicken.
Du meinst, für mich ist es leichter, weil ich längere Arme habe, oder?


MFG Matze
 
Das Ungleichgewicht wird sich auf Deine Körperhaltung auswirken. Die Schultern werden sich nach vorne ziehen.

Nein, für Dich wird das gleiche Gewicht schwerer sein, weil Dein Hebel länger ist.

Um aber gerne für Dich auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Kohlenhydrate, Eiweiß und Aminosäuren (vorgespaltenes Eiweiß (http://de.wikipedia.org/wiki/Aminosäuren)) sind erst mal grundsätzlich Nahrungsergänzungsmittel.

Eine Beschleunigung des Muskelaufbaus kann folglich nur dann stattfinden, wenn ein Mangel in der Ernährung vorliegt. Hierbei muss ich mir aber auch überlegen, wie schnell die angebotenen Produkte für den Körper verfügbar sind. Bei Aminosäuren in flüssiger Form gehe ich von ca. eine halben Stunde aus. Bei Eiweiß selbst werden wir ca. bei 3 Stunden liegen. Kohlenhydrate sind reine Energieträger und werden folglich ganz anders verarbeitet. Ist halt ein reiner Brennstoff. Hierbei geht es lediglich darum, die Kalorienzahl zu erhöhen, wenn ich die Grundversorgung über normale Lebensmittel nicht schaffe. Umso höher der Brennwert für den Körper, umso besser. Auf Deutsch gesagt: Zucker wäre hierbei die schlechteste Alternative.

Folglich ist die Sache nur dann sinnvoll, wenn ein Defizit in Sachen notwendiger Kalorienzufuhr vorliegt.

Wenn ich mir Dein Gewicht zur Größe durchlese, ist es für Dich absolut egal, ob Du auch mal bei Mc-Donalds essen gehst. Mach Dich nicht verrückt.

Wenn Du Dich nach dem Training schlapp fühlst, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist Dein Training zu hoch angesetzt, oder Dir fehlt die nötige Energie aufgrund der oben genannten Ernährungsdefizite. Reduziere einfach mal Dein Training. Abwechslung kann auch wieder neue Motivation hervorrufen. Der Bruch von Deinem bisherigen Trainingsplan sollte aber mindestens 6 Wochen beinhalten.

In der Regel liegt es aber an der Tatsache, dass die Leute übertrainiert sind. Es gibt einfach eine genetische Grenze für den Muskelaufbau. Wenn Du sauber trainierst, wird Dein Ende aber nicht bereits nach einem Jahr erfolgen. Das braucht schon ein wenig länger. Es ist einfach nicht möglich, ein Training durchzuführen, wie es in diversen Zeitschriften vorgeschlagen wird.

Schau Dir einfach die Leute an und überlege, wie es sein kann, dass eine Person von 170 cm plötzlich bis zu 7000 kcal und mehr benötigt.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass Du zu Faul bist, etwas Neues auszuprobieren.... Dir fehlt einfach nur der richtigen Trainingspartner oder Trainer, um Dir die Sache zu zeigen und Dich zu motivieren.

Den letzten Punkt kannst Du allerdings selbst bestimmen.

So, genug zu diesem Thema.

Gruß
nobbinator
Ergänzung ()

Trinken fehlte noch..
Ich hatte eben am Anfang des Threads gelesen: 4-5l Wasser.

Ist schon ein wenig viel. Dein bester Freund wäre in diesem Fall.., na ja, Du weißt schon, wen ich meine.(Toilette).. Wenn Du ein ordentliches Hungergefühl hast, wirst Du auch unterscheiden können, wann Du Durst hast. Ansonsten erst mal ein Glas Wasser trinken und abwarten. Solltest Du nach einer viertel bis halben Stunde noch immer Hunger haben, war die Sache schon richtig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstaben, Buchstaben, Buchtaben... Es gab zuviel fehlende davon.. , hi hi)
zum thema 90kg butterfly im mcfit.....

habt ihr euch das bild mal genauer angeschaut???

sagt euch der begriff "flaschenzug" etwas??
 
Also geführte Maschinen würde ich soweit wie es geht sowieso weglassen. Es geht nichts über freie Übungen.

Und Butterfly is eh net so ne tolle Übung, da Isolationsübung. Ich meine, sicherlich spielt da der Trainingsplan ne Rolle, aber isolationsübungen sind im allgemeinen ziemlich für die Katz. Flachbank, Schrägbank, Dips, mehr braucht man nicht für Brust um höchste Intensität zu erreichen.
 
naja..iso-übungen haben schon ihren sinn...an geführten geräten aber recht sinnfrei..da stimme ich dir natürlich zu

iso-übungen sollten eher als ergänzung zu grundübungen wie flachbankdrücken etc. für erfahrenere trainierende heran gezogen werden...anfänger sollten sich auf grundübungen an freien gewichten beschränken...das bringt vorerst am meisten
 
viel Eiweiß natürlich, kommt darauf an wie intensiv du das Training machst und wieviel du an Muskelmasse zulegen willst, irgendwann reicht normale Eiweißernährung nicht mehr, da kommen dann die Eiweißshakes uä. Wenn ich einen Berater habt im Fitnesscenter, dann lass dich doch mal von ihm beraten, auch bez. der Übungen die gut für dich sind und wie man sie richtig ausübt.
 
@ eightballz

Das Problem ist, dass "erfahrene" Kraftsportler oft immer "komplexere" übungen machen und dabei das eigentliche Ziel verfehlen. Immer mehr Isolationsübungen, also übungen, die intensiv einen muskel trainieren. Habe auch lange zeit den fehler gemacht. Trainiere seit über 4 jahren und seitdem ich mich wieder auf grundübungen konzentriere, bin ich wieder sehr gut am aufbauen.
Kanns nur empfehlen, wenn jemand interesse hat, haltet euch mal an MAX-OT. Setzt halt auch 5 tage training die woche voraus.

Zum thema eiweiß-shakes und Supps: Alles schön und gut, aber man sollte auch die nebenwirkungen beachten. Kenne leute, die sich creatin etc. ohne ende reinschütten, aber es gibt halt gewisse grade, da macht man sich den körper kaputt...aber solanges nur bei eiweiß-shakes bleibt...überschüssiges wird halt über die haut ausgesondert. Macht einen halt jünger, ich meine, mit 30 noch akne im gesicht... :D
 
ja in der tat..grundübungen sollten IMMER im trainingsplan auftauchen...wenn man da ordentlich rein haut, ist man meist gut genug bedient und hat nich mehr so viel energie für isos :p
 
Also ich finde es naiv wenn einige meinen "Geräte" seien sinnlos oder nicht gut. Voraussgesetzt man übertreibt es mit Gewichten nicht (und selbst dann ist es besser) kann da langfristig wenig passieren. Die ganzen Idioten die hingehen, Mordschwere Gewichte stemmen bis zum geht nicht mehr und sich die Gelenke kaputtmachen oder hier und da Beschwerden haben sieht man oft. Und bei freien Übungen ist sehr wichtig das man seine Haltung und Anspannung beachtet, das machen 99% definitiv nicht weil richtig trainiert, ist man schon nach paar Übungen richtig platt und fertig. Schon eine paar Grad falsche Haltung bei einer Übung sorgt für eine falsche Übung oder Schmerzen die man im nachhinein bekommt. Da sind mir persönlich Geräte lieber die dann auch gezielt auf gewisse Zonen gemacht sind. An sich würde ich alles ausprobieren und machen, schaden tut es nicht und wer es richtig macht, hebt sich da auch nicht sinnlos kaputt. Egal wieviel es ist, sobald einen Übung nicht mehr sauber machbar ist, aufhören. Und richtige Sportler sind insbesondere was Bodybuilding angeht, alle hochgpuncht. Ohne Mittel bekommt man sowas nicht. Und bitte ruiniert nicht euer Aussehen in dem ihr euch Affenarme antrainiert weil sowas einfach hässlich aussieht. Ziel sollte es wenn überhaupt sein, einen atheltischen Körper zu haben. Das betrachte ich als ansehlich.
 
ich trainiere nur mit freien Gewichten, lieber ein paar kg weniger aber eine saubere Ausführung, gibt genug idioten die ihr ego pushen wollen mit zuviel gewicht und zack Hüftschaden und sowas, naja selber schuld, da hast du vollkommen recht!
 
Zurück
Oben