Suche für ITX Touchscreen, ähnlich IPad

B

Bemme90

Gast
Hy Leute,
ich habe folgende Vision.

Ich möchte mir ein Mini-ITX System bauen (Basis wahrscheinlich H55 + Core i3).

Dieses soll an einen TV angeschlossen werden.

Ich möchte aber nicht ständig den Fernseher anmachen, um den PC zu steuern.
Des Weiteren hasse ich es jedesmal die Tastatur unterm Couchtisch vor zukramen.

Meine Idee:

Ein ITX-System + einen kleinen Touchscreen (um die 10 Zoll).

Dann muss ich den LCD nicht zwingend anschalten, wenn ich z.B. mal Musik hören möchte.
Außerdem könnte ich dann den PC mit dem Finger navigieren und die Maus fällt weg.

Wo bekomm ich so ein Touchscreen her bzw. einen vernünftigen?

Bei geizhals sind die alle ab 20 Zoll aufwärts.
Mir reichen 10 Zoll.

Budget: ca. 150 €
 
Der Kleinste bei Geizhals ist der hier: Link, aber ob der was taugt weiß ich nich, außerdem wirst du bei der Auflösung auch nich wirklich Freude dran haben.
Der nächst Größere hat dann schon 15" und kostet gleich mal über 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay könntest du eventuell fündig werden, da gibt es wohl 10" Touchscreens, allerdings nicht unbedingt als Monitor in dem Sinn, sondern oft auch zum Einbauen ins Gehäuse.
 
Zurück
Oben