i7-980X mit wasserkühlug auf 4,7GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caramalajose

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
20
Hallo Leute

Ich habe vor ein neus System zu bauen und als Hauptkomponent möchte ich ein 980x integrieren der wiederum mit eine Wasserkühlung betrieben werden soll.
Die Wasserkühlung wird keine gewöhnliche seinm, sondern auf die linke seite angebrachte(1080 Radiator) und oben ein 360 noch dazu.
Das Gehäuse werde ich mit Kirschholz bauen, richtig Edel muss er aussehen.

Gekühlt wird der Cpu, Nord und Süd chips evtl auch die Speicher aber dann nur mit Luft.

Die Grafikkarte und die zwei chips werde ich mit den 360 Radiator Kühlen lassen und den Prozessor mit den 1080. Ihr fragt euch bestimmt warum das?

Ich möchte den 980x bis 4,7Ghz Hochschrauben deswegen wird mit den 1080 gekühlt aktiv mit jeweils 9 Lüfter jede Seite, also 18 Stück auf volle Pule wie Laut es wird ist mir egal Hauptsache Sie Kühlen den Cpu bei eine so hohe Spannung das bestimmt über 1,6V Vcore gehen wird.
Das alles ist sinloss wenn nicht primm Stabil ist
Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob man so eine hohe Takt zu erreichen ist trotzt so eine gute Kühlung.

Was meint ihr ist das evtl möglich und wenn jain was kann man in Bezug zu der Kühlung besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgentwie habe ich das gefühl du hast keine ahnung wo von du redest, nicht mehr füttern !
 
denke schon, dass das möglich ist ---> http://oc-liste.de/

der 475XE hats immerhin auf 4,6GHz geschafft mir nur knapp 1,4V


EDIT: geb ich dem über mir recht... lass das mal lieber ein pro machen, es geht hier nicht nur um multi, fsb und vcore! bei so einem OC hängen sehr viele Faktoren ab, die alle manuell gestellt werden müssen, weil das board sowas bei so extremen oc nicht ordnungsgemäß macht!
 
Dir is die Lautstärke und offensichtlich das Budget egal? Kauf dir ne Kompressorkühlung! Gibts schon für ein paar Hunderter als Fertigset zu kaufen!
 
Einen 980X? Na gut - sicherlich eine sehr edle und auch teure Investition, die aber im Gegenzug Leistung bis ans Limit verspricht. Aber mal ehrlich? Muss es denn wirklich ein Hexacore sein für einen knappen 1000er? Wäre da nicht ein normaler Bloomfield i7 sinnvoller, den du auf einem guten bis sehr guten Board (z.B. ein EVGA Classified) auf 4 bis 4,4 GHz kitzelst?

Ansonsten - wie soll denn das System sonst noch so aussehen? Du schreibst zwar was von edlem Design - aber weder was von Mainboard, GPUs oder RAM, NT etc...?
 
kühlungstechnisch wohl das optimum - du kannst durch eine zweite punpe (2 laing ultra) den durchfluss aufs maximum treiben. wenn das nicht kühlt bleibt dir nur kompressorkühlung oder ein durchlaufkühler.
aber über 1,6 volt wirds kaum gehen - beim cb test waren 1,336 volt für 4,3 ghz nötig.
 
sugar du bist so ein besser wisser ja ich habe schon richtige erfahrung schau mal bei ebay schlaumayer ich habe scho ein sechs kern bis 4,2 gebracht aber du kannst beestimmt nur labern oder
 
jop, neben 2894923423466 Grammatikfehler solltest du wirklich mal nachdenken, 4,7 GHz?
joa, mit ganz, ganz, ganz viiiiiiiiiiiiiiieeel Glück sollte das evt. machbar sein!

naja, viel Glück dabei

;)

LG
 
Sie Kühlen den Cpu bei eine so hohe Spannung das bestimmt über 1,6V Vcore gehen wird.

ähhh....ahjaa...xD

Was meint ihr ist das evtl möglich und wenn jain was kann man in Bezug zu der Kühlung besser machen?


mh, rucksack packn, ticket buchen, nach alaska auswandern, pc in schnee stelln...


xD

mfg
 
ich habe schon viele hochgetakt und verkauft bei ebay ich möchte nur diesmal was ganz besonderes bauen deswegen aber mehr als 4,4 mit wasserkühlung stabil zu betreiben ich weiß nicht ob möglich ist
 
ich glaub nedmal das 18 lüfter soviel bringen wie 9.

wassertemp relativiert sich im system. ob du da nun nach jeder komponente nen radi hinbaust oder nicht ist relativ wayne.
wenn du das geld hast die cpu zu kaufen dann bau lieber 2x 1080er hin da haste mehr von als mit nem 360er und dem 9x120er
 
Hat das Sytem irgendeinen Sinn, ausser den längsten zu haben?

Kauf dir einen AMD X6, hat zwar weniger Leistung (aber immer noch bei weitem genug) aber dafür ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Auf 4+ GHz geht der auch lässig.

Wenn du beim Intel bleiben willst, wirst du die 4,8 GHu auch niemals mit Wasser kühlen können. Dafür bräuchtest du besseres Kühlmaterial... davon abgesehen ist es lachhaft, da die Mehrleistung sehr gering ist und so die CPU wahrscheinlich kein halbes Jahr lebt, unabhängig von der Temperatur.

Dein ganzes Unterfangen ist albern, und deine Rechtschreibung kannst du (falls es hier ernstgemeint ist) auch bitte etwas korrigieren...
 
cih glaube du hast das theard einfach zum spaß geöffnet :D was will cih mit ebay zeig mir dein sysprofil screens etc :D was intressiert mich ebay,

leute bitte nciht mehr füttern!


@ sLoWmO1990

wir bekommen immer solche spezies oder :D ?
 
Dann probiere es doch selbst, ob es funktioniert? Wieviele user hier haben ein 980X? Egoboosterei...
 
ich habe schon eine 1090 t bei 4,1 und in ebay für 1600€ verkauft aber ich möchte wirklich diesmal was ganz besonderes machen und dann natürlich wieder verkaufen weil wird schon teuer sein aber wenn man so ein Pc man baut kann man bestimmt 5000€ dafür verlangen.
 
4,7Ghz? das sind 4700 MHZ, spricht für die Anzahl der Gramatikfehler deines letzten posts.
Wenn du dir wirklich so eine CPU Leisten kannst, und die auch noch OCen willst da dir die Leistung nicht reicht, kannste ruhig Kompressionskühlung nehmen.

So eine Overpowered Wasserkühlung ist sicherlich auch nicht schlecht ... aber wenn dann

1. schon richtig
und 2. kannste ja dann auch noch mit dem Ding angeben :)

Wäre halt sehr informativ was für Komponenten du noch verbauen willst.
Angebracht wäre hier allerdings ein vernünftiger Umgangston ;)

Gruß knaecke
 
4.2Ghz - 4.7Ghz.. hast du schon mal was von Skalierung gehört? Umso höher du eine CPU taktest um so mehr Spannung brauch sie (logisch). Aber der Anstieg ist nicht proportional sondern hängt von ziemlich vielen Faktoren ab.
 
sabiojose heiße ich bei ebay
Ergänzung ()

liest bevor du schreibst man spanung könig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben