Vertrags Fragen

L1xi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
372
Am 27.08 werde ich 18. Zu meinem Geburtstag kaufe ich mir das Samsung I9000 Galaxy S mit der Internet Flat 500 von Klarmobil. http://handyshop.klarmobil.de/Alle-Handys/Samsung-I9000-Galaxy--375.html

Nun habe ich ein paar Fragen.

1. Kann ich das Handy schon jetzt bestellen und den Vertrag unterschreiben und es erst am 27.08 Freischalten lassen oder muss ich mit dem Vertrag warten bis ich 18 bin? Beantwortet

2. Für den 24 Monats Vertrag zahle ich einmalig 109 € für das Handy und dann 25 € Monatlich. Reichen 500 MB Traffic? In 2 Jahren wird es wahrscheinlich knapp da die Mobilen Datenanwendungen immer mehr an bedeutung gewinnen werden. was denkt ihr? Oder gibt es noch bessere Verträge? 25-30 € sind das max.

3. Klarmobil benutzt laut Wikipedia die Netze von O2 und T-Mobile. Ich Wohne 30 Km Nördlich des Bodensees also am Ar*** der Welt. Wie siehts da bei O2 und T-Mobile mit UMTS und HSDPA aus? Mit meinem K 800i habe ich mei mir in Pfullendorf UMTS empfang, allerdings bin ich noch bei Vodafone.

So mehr fällt mir momentan nicht ein :) Wenn ich noch mehr Fragen hab stell ich sie dann später im Thread :)

Vielen Dank fürs lesen und eventuell fürs Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).

Machs halt über deine Eltern dann geht das schon.

Grüße
 
Das Geld wird jedoch von meinem Bankkonto abgebucht und der besitzer des Kontos muss auch der Vertragspartner sein.
 
Er wollte damit sagen, dass du es über dich laufen lassen sollst und eine schriftliche genehmigung der Eltern beilegen sollst. Das müsste reichen.
Es bedarf ja nur der Einwilligung der Eltern.

Gruß
Fr4g3r
 
Achso OK das mach ich :)

Jetzt brauch ich nur noch die Antworten der anderen Fragen :)
 
@Fr4g3r

OK vielen Dank für die Antwort:)
 
Kann man so einen Vertrag auch auf jemand anderes übertragen??
(Natürlich mit Einwilligung von ihm)
 
Zurück
Oben