• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 -> SAMS verhindern weiterkommen

ChickenWing

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
955
Nabend,

ich habe mir JC2 von STEAM gegönnt und find es bisher ganz spaßig, BIS zu dieser einer stelle wo man die letzte memory Card finden muss, was dadurch die Sequenz mit den SAMS auslöst (also noch ganz am Anfang).

Großes problem dabei: Nachdem die Sequenz ausgelöst wurde, sterbe ich unweigerlich dank einer Explosion und habe überhaupt keine Chance irgendwie davon lebend weg zu kommen. nachdem ich dann diese Passage immer und immer wieder gespielt habe und immer und immer wieder an dieser einen verfluchten Stelle verreckt bin, habe ich das Level nochmal von ganz vorn angefangen (testwiese auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad), da ich vermutet habe dass es ein Bug sein könnte. Nun habe ich dann wieder bis zu der einen Stelle gespielt und was ist?

Pustekuchen, ich sterbe erneut wieder an der exakt gleichen Stelle und zwar nachdem die Sequenz mit den SAMS beendet wurde.

Mittlerweile habe ich entnervt aufgegeben und weiß nicht mehr wie ich überhaupt weiterkommen kann. Ich habe schon testweise mal die dazugehörigen zerstörbaren sachen in der Umgebung (Silos) zur Explosion gebracht, war aber auch nicht hilfreich.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht oder irgendetwas vergessen habe?
 
Moment muß nochmals Nachfragen, Du springst ja aus dem Hubschrauber um die Mamory Cards einzusammeln?
Dabei wird man ja beschossen richtig? Und Du stirbst bereits auf dem Weg nach unten?

Oder befindest Du Dich bereits am Boden? Da sind doch nur noch 3 Cards aufzusammeln.
Und ein raketen beschuss findet am Boden aber nicht mehr statt, hast Du die Wachen erledigt? nicht das Dir einer in den Rücken schießt.
 
Du musst die Geschütze mit den explodierenden Silos in die Luft jagen, danach eine MG demontieren &
mitnehmen (kann eventuell noch mal nützlich sein.).

Alternative sich den Geschützen via Kletterhaken zu nähern, und die Schützen einfach hinterücks zu erschiessen.



MfG

tmkoeln
 
Ah Moment ich muß revidieren, Du bist ja bereits auf dem Weg zur dritten Karte, ja im Unteren Abschnitt der Anlage befindet sich ein großes Drehgeschütz, mit dem mußt Du ersteinmal alles feinsäuberlich plätten was du zerstören kannst.
Ansonsten nach oben gehen und dort die Silos beschießen und gleich am Aufgang der Rampe eine Gatling abmontieren und mitnehmen, so sollte es gehen.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe die beiden MG's mal abmontiert aber es hat genau so wenig etwas gebracht, da ich direkt durch eine Explosion weggeschleudert werde, die mich sofort umbringt. Nur habe ich, bevor ich die letzte memory card aufgenommen ahbe, das umherliegende Gebiet gründlichst untersucht, konnte aber keine Raketenstellung oder gar irgendeinen Feind ausmachen.

Mittlerweile habe ich es bereut, meine 30€ für das Spiel augegeben zu haben.

Edit: Problem gelöst. Irgendeine Mod hatte das Spiel anscheinend zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben