• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 HDD Problem

xXxCaponexXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
289
Hallo zusammen,

Undzwar habe ich eine 160 GB Western Digital HDD in meine Playstation eingebaut und Versucht die neuste Firmware (3.41) zu installieren.
Ich komme dann in das Menü wo Steht Update wird Vorbereitet und bei 65% bricht er die sache ab und sagt mir: Keine Verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.
Habe es dann mit einem USB Stick mehrmals Probiert und mit einem Rohling wo ich die Firmware Ordnungsgemäß drauf Kopiert habe sprich: PS3 / UPDATE .
Beides Funktioniert nicht und auch im Recovery Menü sagt er mir das er kein zugriff auf die Festplatte hätte???
Hat jemand eine idee wo das Problem sein könnte???
Meine alte HDD habe ich nichtmehr sonst hätte ich es damit getestet habe im moment nur die 160GB Western Digital Platte.



Gruß und Dank

Capone
 
evtl. falsch formartiert?

(Kenne mich mit PS3 und sonstigen Konsolen nicht aus. Ist meine persönliche Meinung und kann auch falsch sein... :p)
 
Hi,
habe es schon in sämtlichen Variationen Probiert (Fat32, unformatiert, NTFS) die PS3 soll ja nur Fat32 erkennen.
Normalerweise sollte die PS3 von sich aus sagen HDD Formatieren nur die sagt mir Kein zugriff auf Festplatte.
 
Sieht so aus, als liegt das an der Firmware (mehrere PS3 Seiten berichten). Versuch mal die alte Firmware von Sony also 3.40 auf den USB Stick zu ziehen und diese dann auf die Festplatte zu spielen (weiß aber nicht wie das geht). Und dann per Internet 3.41 zu ziehen.
 
Moin,
ja war bis grade mit der PS3 bei nem Kumpel und wir haben es hinbekommen.
Lag tatsächlich an der Firmware.
Wir haben dann die 3.30 genommen und dann hat es sofort geklappt.
Danke für eure hilfe!
Gruß
 
jetzt wo deine ps3 käuft kannste trozdem versuchen auf 3.41 zu updaten habe damit keine probs und benutze auch ne 320 GB Western Digital nie Probleme gehabt :D
 
Ich hoffe die Fix Firmware kommt bald... will endlich meine 500GB drin haben nur noch 30GB -.-übrig bei meiner 120GB und da fehlen etlichen Sachen die ich downloaden muss.
 
Zurück
Oben