Sat Ausrichten (Hotbird & Astra)

DocTweak

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
176
Hallo,

ich habe mir eine Triax 78cm Parabolantenne (Sat Spiegel) geholt. Dazu passend zur Triax Antenne auch einen Multifeedhalter geholt. Hier ein Bild vom Multifeedhalter:

http://www.triax-gmbh.de/upload/300719fr-TD-FlexiBlock.jpg

Nun geht es um die Ausrichtung. Normalerweise wird ja ein LNB Zentral angebracht und das andere dazu schielend. Dies ist jedoch beim Triax FlexiBlock nicht möglich da ja quasi beide LNBs schielend angebracht werden.

Nun meine Frage ich richte ich die Schüssel am einfachsten aus so das ich Astra und Hotbird habe?
 
Fernseher einschalten,
ARD Einstellen
Ganz Laut drehen

Solange an der Sat-schüssel drehen bis man etwas hört.
 
Wieso hast Dir denn keinen Monoblock LNB geholt, die reichen für normale Ansprüche und der Monoblock läßt sich viel leichter ausrichten.
 
Mir geht es jetzt nicht primär darum wie ich das bewerkstellige. Das weiss ich nämlich ganz genau :D

Es geht jetzt nur darum das beide LNBs schielend sind. Sollte ich die Schüssel erst nur mit einem zentralen LNB ausrichten auf Hotbird und dann den Flexiblock dazu nehmen?
 
nee, dann wäre der Winkel ja anders, gibt doch keinen Sinn.

ob der LNB Zentral sitzt oder schielend ist doch egal, die Schüssel ansich muss dann eben um ein paar ° gedreht werden.

von daher, Schließ alles an und dreh dann die Schüssel solange bis es passt.
 
Zurück
Oben