Probleme mit Prime 95

Byz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
537
Ich habe seit heute ein neues problem, und zwar wenn ich Prime 95 Starte friert der pc für 1 min ein und es läuft nur einer oder zwei kerne danach mit 100 %

Spiele und andere Programme funken aber tadellos

Liegt es am Prime95 oder was könnte das sein
 
vllt werden die kerne zu heiss, was sagt coretemp und welche cpu ist es?
 
Sorry

i5-750

und nein die Temp. sind bei 35 °C
 
Overclocked? ODer alles Standart?
 
Alles auf standart

es lief alles bis vor 2 stunden normal

Netzteil 8 monate alt BeQuiet 530W

Board Asus P7P55D EVO
 
Auf welchem Test läuft dein Prime95 ?
 
Lad dir Core2MaxPerf runter und teste die cpu auf stabilität,wenn diese wieder unstabil wird würd ich an deiner stelle reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wahr 4 monate auf 3,8 GHz ich habe ich ihm vor 3 wochen auf 2,8 GHz runtergetaktet

Die CPU erreichte max. 71 °C bei 4 GHz Prime

Ich habe heute vormittag einen gehäuse lüfter unabsichtlich abgesteckt während des betriebes, könnte das dem Board oder der CPU schaden ????
 
Sind das 71° Kerntemperatur oder TCase? Die max. TCase-Temp liegt bei 72.7°C!

Byz schrieb:
Ich habe heute vormittag einen gehäuse lüfter unabsichtlich abgesteckt während des betriebes, könnte das dem Board oder der CPU schaden ????

Zu hohe Temperaturen können schon problematisch sein, aber bei einem abgesteckten Gehäuseüfter gehen in der Regel nicht gleich Hardwarekomponenten den Bach runter.

Wie ist es denn ohne OC?
 
Die die der Core Temp anzeigt also kern

Also mit dem Core2MaxPerf laufen alle 4 auf 100%

Nur bei Prime geht es nicht......
Ergänzung ()

So bin ein bisschen schlauer geworden beim Prime 95

Smal FFT testet die CPU und funktioniert tadellos

Blend testet den RAM und da ist das Problem

Ich teste zurzeit den RAM mit MemTest, derweil gibt es keine Fehler

Problem gelöst OS neu aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben