HTC Desire Desaster nach Froyo Update

J

joe200575

Gast
Hi CB´ler

Also hier ist mein erster Fazit nach dem Update auf Android 2.2...

Positiv:

1. Kamera nun mit 720p Aufnahme incl. LED Licht
2. Led nun als Taschenlampe in 3 Lichtstufen verfügbar
3. Senden von Apps
4. Wlan Hotspot mit dem Handy (ist aber unverständlich wieso man das Handy nicht über Bluetooth mit dem PC verbinden kann ohne das man dafür ein Wlan-Stick braucht um den PC mit dem Handy fürs surfen zu nutzen)
5. Manche Apps lassen sich nun auf die Speicherkarte installieren bzw. verschieben..aber bis alle es unterstützen wird noch ne Weile wahrscheinlich dauern

Negativ:

Sowohl der Standardbrowser als auch der Dolphin Browser normal / HD stürzen ab, sobald man den Fingerzoom benutzt. Die Zeilenumbrüche beim aufbauen einer Website funktionieren praktisch garnicht mehr..Hier merkt man HTC bzw Google an das man nicht genug das OS getestet hat...
Das Handy reagiert viel träger und es ruckelt beim scrollen. Flash funktioniert absolut nicht..weder bei chip.de oder golem.de oder bei youtube.com selbst..Es kommt immer die Meldung das man den Player aktualisieren soll.

Darüber hinaus kann der Desire immer noch kein Xvid / DivX abspielen wie es angeblich hieß.

Alles in allem lohnt es sich für mich absolut nicht, bislang ging mein Desire wunderbar (vom Flash abgesehen) und jetzt ist mein Handy fast unbrauchbar...Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

Bin ziemlich enttäuscht über den ganzen Hype und jetzt wo es da ist, geht fast nix mehr wie vorher.
Nun würd ich gerne wieder downgraden auf 2.1..weiss jemand wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also youtube.com geht mit meinem desire mit 2.1 schon, frisst zwar alles an ressourcen und läuft nicht wirklich ruckelfrei aber es geht, auch youporn lol oder der plauderkasten von meinvz direkt im dolphin hd browser
 
hab ich nicht gefunden...hab unter Suche im Market "Flash Player" oder "Flash" eingegeben aber es findet nix
 
Nee..das geht nicht...da kommt nur der Adobe Reader und Adobe Showcase..
 
Hm das Update läuft absolut tadellos auf meinem Desire. Habe gerade mal einige Seiten bzgl. Flash Animationen getestet und diese sind deutlich flüssiger als vorher. Browser abstürze gab es während der 30 Minuten surfen keine.
 
Bei mir läuft auch alles super nach dem Update. Auch das zoomen mit zwei Fingern.

Gute Arbeit Google und HTC!!
 
Einfach in den Einstellungen des Browser "Plug-Ins" aktivieren, dann läuft Flash 10.1.
 
Also Android Browser und Dolphin HD laufen bei mir einwandfrei.

Wenn du divx/ xvid Videos schauen möchtest, dann nimm den Rockplayer aus dem Market. ;)
 
hardreset + neue 2.2 installation

behebt zu 99% alle probleme!
 
Mein Standartbrowser auf dem Desire ist seit dem update auf Froyo auch sehr träge geworden. :mad:
 
Bei mir ist der Standardbrowser nach dem Update auch sehr träge. wetter.com ist quasi nicht mehr zu bedienen... Hab eigentlich keine Lust auf ein Hardreset
 
Also bei mir läuft alles bestens, aber ich nutze auch nen CustomRom (LeeDroid).

Hab mit keiner einzigen Software bis dato Probleme. Nutze 2.2 schon seit ca. 3 Wochen (durch die Betareleases).

Flash funktioniert bestens.
Nee..das geht nicht...da kommt nur der Adobe Reader und Adobe Showcase..

Dann installier doch mal Showcase und oh wunder, ... Flash wird laufen.


Ich würde auch empfehlen das Gerät einmal komplett zurück zu setzten. Software ist einfach nie perfekt und probleme kann es überall geben.

Und wie schon erwähnt kann Android schon lange Xvid usw. abspielen. Der RockPlayer macht seinem Namen alle Ehre und Rockt echt jedes Format. Für den Desire die ARM v7 Version runterladen, dadurch sollten Videos noch flüssiger laufen, da es sich hier um ne extrea Version handelt, die für den Snapdragon optimiert wurde.

Wenn du das alles so gemacht hast, dann wüsste ich nicht, welche Probleme du noch haben solltest.
 
Zurück
Oben