SC2 hängt manchmal mit GTX 460 GS 1GB

kurtisblow

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
95
Hallo,
habe mir eine gtx460 und SC2 gekauft. Hat bisher seit 1 Woche gut funktioniert,
Samstags kam dann einmal während dem Gamen so ein komisches Schrillen
und das Bild frohr ein. Der Ton lief noch weiter, ich kam aber nicht mehr aus dem Game, daher musste ich den Computer reseten. Nach Reset kam ich aber nicht mehr unter Windows, habe dann den Strom genommen, dann ging es wieder. Heute passierte wieder das Gleiche, doch nun hängte das Bild auch nach der Stromentnahme unter Windows.
Nun nach etwa 20x anlassen und abschalten geht es wieder. Liegt das an der Grafikkarte?
Ich habe die Temps mit SIW ausgelesen, der Prozessor (Phenom II x4 955) max. 58°C,
Mainboard so um die 50°C und die Grafikkarte um die 76°C. Neuerdings stocken auch die Videos unter SC2, dann hängt er sich auch auf.
Gruss
 
handelt es sich um eine übertaktete 460?
wenn ja, probier mal die frequenzen der normalen 460. wenn sie dann läuft, umtauschen

ansonsten: treiber neu installieren


stürzt die karte unter furmark auch ab?
 
Hallo, unter futurmark 06 ist die Karte nicht abgestürtzt, es handelt sich um die GS, glaube die ist ein bisschen übertaktet, so 25-50 Mhz.
Was mache ich da am besten? einfach umtauschen? Wie kann ich die normale Frequenz einstellen ohne die Garantie zu verlieren?
mfg
 
Ich würde einfach mal mit RivaTuner den Lüfter während des Spielens auf 100% schalten und die Temperaturen beobachten
 
Liegt am spiel! Mach mal Vertical Sync an dann läuft das Spiel länger aber selbst bei mir stürzt es irgendwann ab. Einfach auf nen Patch warten. Hat mit der Karte wenn sie in allen anderen Benchmarks wie Heaven 2.1 und so läuft nichts zu tun
 
Ich habe eine ATI 4870, manchmal habe ich auch das Problem, dass Windows7 mir sagt, dass der Video Memory Manager einen Fehler hatte und ich einen Bluescreen bekam. Seitdem ich meinen Rechner auf habe und ein Ventilator(28cm :)) den kühlt ist Ruhe. Dass der Grafikchip 76°C hat ist ja nicht das einzige was zählt.
 
Hallo, stimmt schon, nun mit der Framebegrenzung habe ich nur noch max 65° und keine Probleme mehr.
Mal schauen wie es weiter geht. Danke für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Leider hat die Grafikkarte den Geist aufgegeben. Der PC startet und das Bild zum BIOS kommt noch, dann passiert nichts mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. Werde
Garantie beanspruchen. Kann es sein, das dass Speil SC2 die Grafikkarte zerstört hat?
Habe gehört, dass vor allem Nvidia Grafikkarten Probleme haben. Ich spiele sonst eigentlich nicht so Games, aber SC2 finde ich klasse, daher wäre es echt dumm, wenn die Grafikkarte noch ein 2tes Mal kaputt geht. Sonst kaufe ich mir eine HD 5850 und verkaufe die Gtx 460.
 
Heftig heftig... also grundsätzlich kann man sagen: Nein, Software kann deine Hardware nicht zerstören, das einzige was passieren kann, ist, dass sie 100% permanente Auslastung, ähnlich wie Furmark bei deiner Grafikkarte erzeugt was dein Kühlsystem dann nicht handeln kann. Das ist allerdings bei einer GTX 460 auch sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht grad ein gedämmtes Gehäuse komplett ohne Lüfter hast...

War vermutlich schon vorher ein Defekt vorhanden.
 
Zurück
Oben