News Samsung EcoGreen F4 mit 3 Platter und 2 TByte

Ich will 5 Platter davon in einer HDD. Verdammt.

Mir ist es egal, wieviele Platter in der HDD sind.

Ich will möglichst viel Speicherplatz haben.
 
Choco2 schrieb:
Ich will 5 Platter davon in einer HDD. Verdammt.

Mir ist es egal, wieviele Platter in der HDD sind.

Ich will möglichst viel Speicherplatz haben.
edit: schlechts beispiel
aber festplatten mit mehr platter sind anfälliger für schäden und ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommen auch die schnellen Modelle mit 3 Platter raus, weil Eco bedeutet meistens langsam und stromsparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
5400 Upm reichen doch als Datengrab vollkommen, weiß garnich was immer alle Super-Performance wollen.
 
Was denken sich die Hersteller denn nur? Es kann doch nicht so schwer sein, eine 7200er-Platte statt einer 5400er zu bauen.
 
Volker schrieb:
Nachdem Western Digital bereits vor einigen Wochen mit ersten Massenspeichern vorgelegt hatte, die 667 GByte auf einer einzigen Scheibe vereinen, zieht Samsung mit seinen EcoGreen-Modellen und der neuen Serie „F4EG“ nach. mehr…

Choco2 schrieb:
Ich will 5 Platter davon in einer HDD. Verdammt.

Mir ist es egal, wieviele Platter in der HDD sind.

Ich will möglichst viel Speicherplatz haben.

Was jammerst du über Speicherplatz, noch vor paar Jahren war man glücklich mit GB, heute läuft fast gar nichts mehr unter TB. Wenn du so viel Speicherplatz brauchst kannst zwei, drei Festplatten einbauen und schon bist du bei 4-6TB.
Man sollte die sehr gute Entwicklung honorieren, dass man heute nur 3 Platter pro 2TB benötigt und mehr Platter wird dir kein Hersteller einbauen, wieso und warum kannst selber nachlesen!
Außerdem bleib doch bitte auf dem Boden der Tatsachen ... (habe ich mir gespart), kann man nicht mehr hören.
 
F1, F2, F3 und nunmehr (die zweite) F4. ich blick da nicht mehr durch bei samsung...

welche serie ist denn nun für welchen einsatz gedacht?
 
Staubwedel schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein, eine 7200er-Platte statt einer 5400er zu bauen.
DOch ist sehr schwer, da die 7200er sehr heiss werden.
Ich für meinen Teil will lieber eine Platte, die man nicht extra kühlen muss.
 
Heute war schon mal die Rede hier in Forum und jetzt kommt sie und das von Samsung hätte eher Seagate oder Hitachi gedacht. Schöne Sache und so teuer scheint sie auch nicht zu sein.

Hoffe auch das bald mal von Hitachi wieder so ein schönes Stabiles Platterstappel wie damals die erste 1TB HDD mit 5 Platter a 200Gb kommt. Nur jetzt mit 750Gb Platter oder so^^ 4 TB HDD wäre echt geil langsam.
 
ich hoffe, dass alle, die mehr als 2.1TB pro HDD wollen, auch Vista oder Win7 jeweils in der 64bit-version benützen, ansonsten...
 
mist mist mist mist ..... hab mir vor kurzem erst ne green eARS von WD gekauft.. hätt ich das gewust...
 
also es dauert nicht mehr lange und die kommen mit einer TB Platte raus. Die F2 sollte demnächst noch günstiger weden :-)
 
man merkt, dass sich die hersteller nicht trauen, die 2TB zu sprengen... weil es sonst probleme mit den platten, gäbe, wenn man von ihnen booten möchte ...

nun, das ist mir egal, ich möchte die in meinem server, als nicht bootbare platte haben.... bringt doch entlich größere platten raus - 5 plattern!
 
Die EG-Platten kann man nur empfehlen, hab eine F2 und bin sehr zufrieden mit Zuverlässigkeit und Lautstärke.

@ Staubwedel - ? Die denken sich sehr viel dabei. Als Datenplatte braucht man keine 7200er, weil wärmer, in der Regel lauter, verbrauchen mehr Strom (gut die 1, 2 Watt kann man verschmerzen) und anfälliger für Defekte sind se auch noch. Is für die Hersteller auch kein Problem 10.000er und 15.00er Platten zu fertigen, aber die willst du nich bezahlen und hören ;) ... also die Hersteller denken sich sicher mehr bei ihren Produkten, als du dir bei deinem Kommentar.
 
ich wollte schon eine F3 mit 2TB bestellen,doch jetzt warte ich lieber auf die neue F4)
 
mc.emi schrieb:
ich hoffe, dass alle, die mehr als 2.1TB pro HDD wollen, auch Vista oder Win7 jeweils in der 64bit-version benützen, ansonsten...
Erstmal korrekten Bezug bitte, solange davon nicht gebootet werden soll ich die Größe relativ belanglos.

Verlockend ist das schon, wenn die F4EG tatsächlich auf ~100€ sinken würde, aber dann würd auch direkt ein Tag nur mit kopieren/klonen der alten HDDs verbracht, naja mal schauen, evtl. kommen ja recht schnell noch größere Platter.
 
Zurück
Oben