• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii an 22" TFT per XCM Bild verschoben!

Xerxes18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
694
Hallo,

also ich teste inzwischen die zweite VGA Box aus. Vorher war es das von Geniatech, das jedoch einen Totalschaden hatte und jetzt das von XCM!

Das Problem ist, dass ich kein gescheites Bild auf mein Monitor hinbekomme. Das Bild wird laut Information des Monitors in 848x480 bei 60Hz dargestellt.

Das Problem ist, dass das Bild total verschoben ist undzwar so sehr dass ich es nicht per manueller Einstellung hinbekomme, das Bild zurecht zu rücken! Außerdem sind die Schriften wenn sie z.B. vorbeiziehen sehr verwischt.

Ich bitte um einen Rat, sollte ich mir doch die für 100€!!! teure XCM Mega Cool Box kaufen?
 
Hallo,

hab auch mal das Problem gehabt die Wii an meinen Monitor zu schließen.

Ich weiß nicht ob es für dich in Frage kommt, aber ich hab das ganze mit diesem Kabel gelöst:
Wii-VGA Kabel

Funktioniert super und erfüllt alle mal seinen Zweck! Kann sogar auf DVI (Adapter notwendig) erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so das Gefühl, dass mein Monitor nicht mit der Auflösung von 848x480 klar kommt. Denn wenn ich das Kabel kaufe, habe ich glaube ich ein ähnliches Problem. Es ist ja im Grunde das selbe oder?
 
Naja du musst in deiner Wii des Bild umstellen auf HD (in der Systemsteuerung der WII)
Sonst bekommst du ein verwackeltes, verschobenes oder gar kein Bild. Vlt schauste mal nach ob du bei deiner Wii alles richtig eingestellt hast.

Die max. Auflösung der Wii ist 640x480 (480p)

Wenn deine Box mehr ausgiebt könnte dass der Grund sein, warum dein Monitor das ganze nicht richtig anzeigt. Versuch mal die Box (wenns möglich ist) auf 640x480 umzustellen.
 
Ne geht leider nicht, da gibt es zwei optionen:

480p-1080p und 1080i

Leider sehe ich da keinen Unterschied wenn es auf 1080i ist!

Ps: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der normalen VGA BOX und der Mega Cool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben