Dreister Viruz raubt mir meine nerven!

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Hi,

also bei mir hat sich ein Viruz und ein Trojaner unbemerkt eingeschlichen. Windows7 hab cih grad erst Installiert udn schon sowas. Naja das Problem ist ich kann Office nicht Installieren, eig kann ich vieles nicht mehr tuhn. Mein PC hängt sich auf die Icons sind aufeinmal da wo die nicht mehr hingehören-.-.

Also ich das das Anti Viren Programm von Microsoft, meine Frage is halt ist es besser als Antivir oder nicht?

Hier hab ich noch die Screens von den Viren. Ach und wie ich grad sehe is der Viruz überall^^. Ein Replikator...

lg
 

Anhänge

  • 32.jpg
    32.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 490
Am besten Tau'ri-Waffen. Sind am effektivsten! Energiewaffen halten sie nicht auf!

...Ich würde auf Grund des massiven Befalls einfach Windows mal neu installieren und dann die Finger weg von dubiosen Internetseiten und Filesharing ;) (Hätte man den Asgard auch mal empfehlen sollen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es gar gerade erst installiert. Also am besten neuinstallieren - dann bist du sicher
 
Antiker Waffe Regelt :D

Och nö, nciht schon wieder neuinstallier. Aber mri bleibt wohl nix anderes Übrig.


Und was soll ich nach der neuninstallation benutzen? Microsoft oder Antivir?
 
Eventuel liegt er noch auf einer Externen oder anderen festplate bzw CD/DVD/USB Stick deswegen kommt er auch wieder trotz neuafsetzens
 
Root-Kit

Google-Suche hilft weiter -> http://www.google.de/search?q=alureon.h

Alternativ gibt es sog. Rescue-Disks von Virenherstellern (z. B. Kaspersky), mit denen man den Rechner startet und einen Scan machen kann ohne Windows zu starten.

Neuinstallation wurde ich erst als letzes Mittel wählen.
 
Man kann in der Regel nicht sagen das ein Antivirusprogramm besser ist als ein anderes, das ist in der Regel dann doch Geschmacksache. Ich stehe mehr auf AVG als auf Antivir (da mich die Werbung nervt), kann dir aber nicht wirklich was über das Microsoft Produkt sagen.

So oder so kommst du nicht um eine Neuinstallation rum, nur so kannst du dir (fast) sicher sein das der Virus auch weg ist.
 
Noja, du müsstest den Scan ohne einen Start von Windows durchführen, dann könntest du zumindest alles entfernen, was die Scanner finden.
Allerdings ist ein Rechner mit Viren nicht mehr sicher. Der Virus wird ja noch Besseres zu tun haben, als sich nur in alle möglichen Dateien zu schreiben.
uU lädt er andere Viren nach, die nicht gefunden werden.

Bei einem richtigen Befall ist eine Neuinstallation eigentlich Pflicht.
 
Hast du nen Original Windows?

Direkt nach ner Neuinstallation klingt verdammt nach ner schlechten Kopie xD

Und auch wenn Windows ne Antiviren Software hat, bin davon nicht sehr überzeugt, denn lieber Antivir, oder mein Tipp Kaspersky:)

PS. Mach mal lieber bei jedem SetUp alles manuell, bei ICQ sehe ich zB hast du die eBay Verknüpfung hinzugefügt und ICQ Search benutzt^^


Nur als Tipp, ist alles nicht böse gemeint.
 
Meine Freundin hat Antivir drau und der rechner ist sauber (was er aber wahrscheinlich auch ohne AV-Prog. wäre).
 
Seitdem ich MSE hab, will ich nix anderes mehr. Man muss nicht extra Werbung blocken wie bei AntiVir, es ist schlank, einfacher und sicher.
Bei Befall würde ich dir allerdings die Rescue CD von Avira empfehlen. MEINER Meinung nach kann man sich damit ne Neuinstallation sparen. Denn wenn sich keine Viren mehr finden lassen und das System sich wieder verhält wie vorher, sehe ich keinen Grund für eine Neuinstallation. Ich weiss allerdings auch, dass die meisten das hier anders sehen.

//edit:
Quadt_89 schrieb:
Und auch wenn Windows ne Antiviren Software hat
Windows hat keinen Virenschutz. Aber Microsoft hat eine Freeware Lösung dafür.

//edit²:
Sry, total falsch verstanden. Wenne grad erst neuinstalliert hast, dann machs natürlich nochmal. Hast ja wahrscheinlich noch nicht viel eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja, bei schlechten AntiVirenprogrammen und "guten" Viren ist der Rechner immer sauber :D

Natürlich ist AntiVir nciht schlecht, aber woher willst du wissen, dass der Rechner sauber ist?
Ich finde AntiVir etwas zu aufdringlich. MSE merkt man nicht.
 
Ja ich habe Originales Windows^^. Also Win7 ist seit drei Tagen drauf und sowas hatte cih noch nie.

Ehm ja die sache mit ICQ ich wollte es einfach schnell installen und hab net dran gedacht ICQ Search wegzuklicken
 
manman ... bei nem kompromitiertem System kommt eigentlich nur neuinstallieren in Frage ... da man dem System nicht mehr trauen kann ... oder seid ihr alle Virenexperten die jeden Virus zerlegen können um nachzuschauen was der so treibt ...

(da lernt man dann auch gleich warum nen Backupimage sinnvoll ist ;p )
 
Haha das hab ich erlich gesagt nochnine gesehen^^
 

Anhänge

  • 3243.jpg
    3243.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 167
Fraglich ist auch, wie der Virus überhaupt so weit ins System vordringen konnte.
UAC soweit runtergestellt oder ihm sogar manuell die Rechte gegeben?

Jetzt, wo es wirklich so weit gekommen ist, musst du wirklich fast alles an Daten vernichten, was mit dem Rechner in Verbindung gekommen ist und beschrieben werden konnte.

Alles andere ist zumindest nicht sicher.
 
@Tamiya_Fan:
Bitte was? Also wenn der MFT weg ist, wie soll dann der böshafte Code noch ausgeführt werden? Seh da keinen Grund für Low Level Format.
 
Ja der Viruz ist im Kernel. Hab grad nachgeguckt.^^ Also er ist heute gekommen, das ding ist ich habe nichts runtergeladen, mein USB Stick ist sauber usw.

Viruz entwickler haben echt nix zu tuhn in ihrem leben. ich weis das dus lesen kansst sippi xD

Edit: Also ich Formatiere immer bei der Win7 installation, klick so dreimal auf Formatieren. Und dieses low level muss man auf CD machen oder gehjt es auch von USB Stick?
Ergänzung ()

Ich seh auch grad das im Benutzerkontrollzemtrum der Balken nach oben gestellt wurde so das ich nciht mehr Nachgefragt werde wenn was installiert wird, was mir grad auch beio der Office Installation aufgefallen ist.

Ok win7 rr^^ bis dann.
 
Zurück
Oben