Sound weg

Nuru

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
7
Hey,
mein PC hat plötzlich über Nacht aufgehört Sounds wiederzugeben. Ich geh davon aus, dass es am Mainboard liegt, da ich keine Fehler fehlen kann, was Software angeht.
Ich hab ein Asus P5Q Mainboard und nutze nur die Onboard Soundkarte.

Hilfe wär nice, auch wenn jemand Vorschläge hat, die auch die Software angehen.

Danke im Vorraus!
 
Was steht im Gerätemanager, Treiber mal neu installiert? Das würde ich als erstes machen.
 
Im GeräteManager ist alles soweit ok. Treiber is freilich geupdated
 
..und die Lautsprecher sind richtig angeschlossen ?

Unter "Sound" in der Systemsteuerung sollte als Ausgabe / Wiedegabe "Lautsprecher" eingestellt sein -

Auch auf die "Lautstärke" achten, dass diese nicht auf "0" gestellt ist / wurde
 
Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Klar, Lautsprecher sind richtig angeschlossen wie immer, auch wenn ich aufs headset wechsel kommt nix außer ein hoher piepston, der auch kommt wenn ich die lautsprecher voll aufdreh.
In systemsteuerung sound is auch alles ok.
Ergänzung ()

Tool probiert, neu installiert, nix neues.
BTW, in den Lautsprechereinstellungen bewegen sich die Balken neben "Lautsprecher" wenn ich zB Musik anmach. Es kommt bloß kein Sound raus.
 
Such die "Mute"-Taste auf deiner Tastatur....

Bei so vielen Infos zu deiner verwendeten Hard- und Software wirds wohl schwierig dir zu helfen...
 
Windows 7 64Bit ist installiert.
hab keine Mute Taste ^^

Asus P5Q Mainboard
Onboard Soundkarte ist Realtek 1200 ACL
Software dafür ist Realtek HD Audio Manager

noch was relevant?
 
was ist mir der Systemwiederherstellung wie ich es schon genannt habe?
 
es gibt keinen wiederherstellungspunkt vor dem problem
 
Welche Lautsprecher/Headset nutzt du denn ?
Schon mal die LS mit ner anderen Quelle getestet ?
 
ja, die lautsprecher (creative irgendwas) und das headset (sennheiser pc 151) funzen auch mit zB meinem iPod
 
Alle relevanten Dienste waren gestartet. Habs auch ma neugestartet, machte aber keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben