Mac Book Pro formatieren.

Samson92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
112
hey leute. ein kumpel aus den usa hat mir sein macbook geschenkt. das ist ein macbook pro 13 " und relativ gut erhalten. leider aber zugemüllt mit seinen daten. nun meine frage, wie kann ich das ding formatieren ? bin wirklich kompletter newb was mac angeht und werde das ding wohl dann auch verkaufen. vielleicht kann mir auch jemand sagen wieviel ich in etwa dafür bekommen würde.

gruß samson
 
OSX DVD einlegen, Festplattendienstprogramm aufrufen und Platte formatieren. Über Preise für gebrauchte Mac's kannst du dich hier informieren.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, du must mit der OSX CD booten, dann kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte formatieren. (Oder OSX einfach neu installieren)
Achtung: Du musst die GUID Partitionstabelle wählen, damit sich OSX darauf installieren lässt!
 
ich danke euch. gibts denn auch eine andere möglichkeit außer mit der cd, zumal ich meine nichtmehr finde :(
 
Du kannst die Festplatte auch mit Parted Magic oder einer Windows CD formatieren, aber wie willst du ohne DVD OSX wieder draufbekommen?!

Ups: schon wieder zu spät!
 
hmm gäbe es denn die möglichkeit alles bis auf das betriebssystem zu löschen ? nur ich nehme mal an das das ding dann nicht sauber läuft. aber ich danke euch erstmal für die schnellen antworten :)
 
Wie viele Benutzer gibt es? Oder ist alles unter den Admin-Konto installiert?

 
alles unter dem admin konto
 
Oder Snow Leopard für ~30€ Kaufen und das System neu drauf hauen (Snow Leo steigert auch den Verkaufswert, vlt. kriegst du das Geld wieder rein
 
wirklich so günstig ? das wäre dann ja eine gute option. neupreis liegt doch bei 80 € oder ?
 
Was ist z.z. auf den MB drauf, Leopard (10.5.xx) oder Snow Leopard (10.6.x)?
 
snow leopard :)
 
super, kann ich das einfach drüber installieren ?
 
Zurück
Oben