DJ-Programm gesucht

Samson92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
112
Hallo Leute, kennt ihr ein DJ-Programm, das relativ leicht zu bedienen ist, gleichzeitig aber auch viele Funktionen hat ? Preis ist egal, eine Trial wäre auch hilfreich.

Gruß Samson
 
hey das ging ja schnell, nice. ich habe gehört steinberg cubase soll sehr gut sein. jemand erfahrungen damit ?
 
traktor ist absolut konkurrenzlos wenn man ernsthaft mit soetwas arbeiten möchte.
 
das klingt ja gut, wieviel kostet das ding denn ? bzw. wie schaut es aus mit der bedienbarkeit ?
 
hab auch schon die ganze palette durch, und finde traktor pro ist für mich die nr1

von den kosten her...kann ichs dir nicht mehr sagen. kommt drauf an welche version du wählst.
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro/?page=214

die bedienbarkeit ist 1a. ich steuere mein traktor mit einem midi controller "vestax vci-100". natürlich kann man auch andere hardware verwenden. alle tasten kann man per mapping einzeln zuordnen.

per maus und tastatur würd ich dir abraten. das wird eher ein krampf und das hört man auch. darum würd ich dir gleich am anfang sogar ein midi controller empfehlen, bzw du hast einen freund der dir euqipment leihen kann.
wenn du interesse an ein midi controller hast, ich verkaufe gerade eines ;) (inkl traktor) da ich beim aufrüsten bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut denn dein Einsatzgebiet aus? Besitzt du Turntables oder nen DJ Controller bzw. Mixer. Wenn du Anfänger bist reicht zum Üben Virtual DJ, wenn du ein Bisschen mehr in Sachen DJing machen möchtest kommst du um Traktor Pro nicht herum. (Kosten ca. 190 Euro)

FG, Thiemo
 
hast du auch einen Hardware controller bzw. Turntabels mit TimeCodeplatten + Final Screach ?

Dann Definitiv Traktor Pro
 
turntables timecodevynil wäre fürn anfang doch etwas zu schwierig. aber ja dann erst recht traktor

ich hab noch gelesen das du cubase in erwägung ziehst. cubase geht für mein geschmack eher in richtung producing
 
Tr3x schrieb:
cubase geht für mein geschmack eher in richtung producing

Wohl wahr, aber wie kommst du drauf? Hab im Eingangspost nichts von Cubase lesen können. edit: Sry, mein Fehler :p

VirtualDj ist mMn deutlich besser als sein Ruf. Ich nutze aber auch Traktor Pro, was ja aber auch in der LE Version vielen Controllern beiligt. Ohne Controller würd ich übrigens nicht daran denken mit dem PC aufzulegen. Geht wohl mit 2 Soundkarten, aber ne schöne Lösung ist das mit sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buddy83

ja virtualdj ist au nicht schlecht im gegenteil...ziemlich einfach gebaut woran man nichts falsch machen kann. wobei die vielfalt im gegenzug von traktor is dann deutlich eingeschränkt.

mir wäre noch eine alternative zu traktor eingefallen...mixvibes...damit hab ich auch ne zeit lang aufgelegt ;)
 
ich glaube mein themenname ist etwas missverständlich, daran bin ich aber selber schuld :) mir geht es in erster linie darum, tracks selber zu erstellen.
 
Da gaebe es, wie du schon sagtest, CuBase. Dann gaebe es noch Fruity Loops. Magix Music Maker ist dafuer auch, aber eher zum "Samples" "zusammen zu klicken". Von Adobe gibt es sicherlich auch was, mir faellt der Name aber nicht ein und Freeware kenne ich so jetzt allgemein nicht.
 
Dann würd ich mal mit FruityLoops oder vielleicht auch Magix MusicMaker anfangen.
 
Ich selbst benutze meistens Reason via Rewire mit Cubase. Es gibt aber jede Menge Möglichkeiten, die nicht ganz so kostspielig sind.

Kannst dir auch mal Reaper angucken. KRISTAL ist sogar freeware
 
Zurück
Oben