Bild in Bild einfügen - welche Software?

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
395
Hallo Community,

ich habe eine recht simple Frage, und zwar, wie (v.A. womit) kann ich ein Bild in ein anderes Bild einfügen? Nehmen wir an, ich habe einen Screenshot gemacht und ein Bild von meinem Monitor. Diese beiden Fotos möchte ich zusammenfügen, sodass der Screenshot praktisch im Monitor ist.
 
GIMP ist eine Software wie Photoshop von Adobe kostet nix musst dich nur 5 Minuten mit beschäftigen
 
Ich habe übrigens Photoshop CS4, komme aber glaube ich nicht damit klar :D
 
Kann mir jemand kurz schreiben, wie ich das mit Photoshop mache?
 
ich hab das am anfang auch niht kapiert mit den ganzen ebenen bei photoshop das war alles zu viel. man muss erstma verstehen wie das programm aufgebaut ist und arbeitet dann kommt man eher mit klar.

ich kann auch noch net auswendig^^
 
da hast aber mit photoshop viel Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn schon mit den Ebenen nicht zurecht kommst.
In PS Bild in Bild -> beide Bilder einladen-> Bild das Du einpassen willst anklicken, v drücken , Bild anklicken und gedrückt halten und dann per drag&drop aufs andere Bild ziehen.
Strg+T drücken und dann kannst das Bild in der Größe verändern. Verzerren per gedrückter strg taste auf die Ecken der Auswahl gehen und mit der Maus entsprechenden hinziehen.
 
Gimp und Photoshop sind in diesem Punkt meines Erachtens die eher komplizierteren Programme.

Dieses Bild in Bild-Kopieren können Grafikprogramme schon seit Urzeiten. Kleiner Tipp daher: Je älter das Programm desto simpler.

Ich kann Paint Shop Pro empfehlen. Das gabs irgendwann mal umsonst (Version 10 "PSP X"). Ist in diesem Punkt ziemlich unkompliziert. Habe gerade geschaut, der Link ist nicht mehr verfügbar...

Ziemlich einfach zu bedienen ist auch Photoscape. Ich bin nicht 100% sicher, ob das damit geht, aber das ist für kleinere Fotoarbeiten (Text einfügen, Pfeil draufpinseln etc.) sehr gut geeignet und richtig idiotensicher.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
GIMP ist einfach nur unnötig kompliziert und umständlich. Macht in der Arbeitslogik soviel komplett anders als Photoshop und Konsorten. Würde ich nicht empfehlen.

Paint.net oder selbst das in Windows integrierte "normale" Paint reichen für Dein Vorhaben völlig aus.
 
MS Paint? :p

Speichere es aber nicht als jpg.

jpg macht eh allgemein kein Sinn

Warum kein PNG? PNG ist verlustfrei und komprimiert auch noch besser als jpg...

Aber wenn schon jpg dann ohne Component Sampling (kann man mit Paint nicht abschalten, aber mit anderen Programmen.
 
Zurück
Oben