Kann man TrueCrypt Verschlüsselung abbrechen?

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Guten Abend,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Und zwar bin ich gerade dabei, meine neue externe Festplatte via TrueCrypt zu verschlüsseln.

Dummerweise hab ich mich wohl verklickt und nun überschreibt mir True Crypt die Daten 35mal via Gutmann Wipe...

Left: 16 Days *cheer*

Gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselung zu unterbrechen um die wipe-methode zu ändern?

Muss nicht sofort an die Daten ran, aber 16 Tage sind dann doch ein wenig heftig -.-
 
klar kannst das abbrechen. er überschreibt ja nur die festplatte bevor er das verschlüsseln anfängt.
 
ach warte einfach 16tage ^^.

ja notfalls mit gewalt beenden =(
 
äh ja... ich bin doof

hätte vielleicht vorher mal auf Pause drücken sollen um zu sehen, dass man dann die Methode ändern kann...

so 20 Stunden halt ich durch^^

:schluck:

versenkt am besten gleich den ganzen thread...^^

Ps.: Danke für die schnellen Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben