TrueCrypt - Systemboot?

A

achim89

Gast
Hi

ich möchte mein rechner mit truecrypt verschlüsseln
ich habe 2 partitionen
einmal nur das os und auf dem anderen alles andere an daten (temp, temp internet files, eigene dateien)

wenn ich nun meine systempartition verschlüssle, dürfte es kein problem geben da windows ja nachwievor auf die D partition zugreifen kann

wenn ich aber beide partitionen verschlüssle, ich dann von C: boote ist D: ja noch nicht gemountet
kann es dann zu problemen mit widnows geben?
gibts da irgendeine lösung um den ablauf reibungslos zu gestalten?
 
Hallo,

also 2 Partitionen auf einer Festplatte. Spricht denn irgendetwas degegen anstatt beide Partitionen einzeln zu verschlüsseln,
direkt die gesamte Festplatte mit einem einzigen Passwort zu verschlüsseln ? Wenn nicht Problem erledigt ;)
 
Genau.

Du musst die ganze Festplatte verschlüsseln, somit werden beide Partitionen nach der Passworteingabe gemountet.
Vergiss nicht einen Wipe-Mode zu wählen. Nimm hier den 2. (7), ausser Du hast viel, viel Zeit - dann nimm den 3. (35) :D
 
ach... wipe mode.... ich hab ja eig nix zu verstecken
und so viel datenverkehr wie ich auf meiner hdd habe is das eh innerhalb paar tagen gegessen ;)
 
Alles klar, dann ignorier meinen Post :D
 
kleine Ergänzung für alle die die Partionen auf unterschiedlichen Festplatten haben.
Man kann nach dem verschlüsseln der Systemplatte und anschließenden Verschlüsselung der zweiten Platte die zweite Platte als Systemfavoriten abspeichern! Dann werden z.B. Laufwerksfreigaben auf der zweiten Platte immer wieder hergestellt usw.! Kann sehr praktisch sein! Funktioniert aber nur wenn die Hauptplatte verschlüsselt ist!
 
Zurück
Oben