Langsam HASSE ich Kaspersky, Prob mit Uploads

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
also so langsam hasse ich es, eigentlich sehr nette oberfläche und scheint gründlich z sein, aber solche probleme hatte ich mit keiner firewall, das teil ist ja nervig!

gründe:

- ich kann keine youtube videos hochladen, youtube sagt automatisch "upload fehlgeschlagen"

- myspace songs im myspace player werden gar nicht abgespielt

- auf megaupload.com kann ich z.b. auch nichts hochladen

sobald ich die firewall ausschalte geht es wieder. das ist aber nicht sinn der sache, ich habe unter einstellungen der firewall bei firefox geschaut, hab alles auf erlauben.

das teil macht mich wahnsinnig, ich hoffe jemand kann mir helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
jup Kaspersky braucht kein mensch, hatte es jetzt auch fast 3 Jahre auf meinen ganzen Pc´s. Aber seit 8 Wochen gehts auch ohne!
Mach Microsoft Essentials drauf das reicht locker und der Pc bleibt auch flott.
 
Ich hab mal die Version aus der ComputerBild probiert.
Die hatte mir ein Freund geschenkt, er brauchte sie nicht.

Nach drei Tagen hab ich sie wiederdeinstalliert. Die ging mir nur auf die Nerven.
Wie der TE es schon beschrieben hat, ständig nur Probleme, Aufwand und Ärger.

Ich hab jetzt Avira Antivir und ansonsten Router- und Windowsfirewall.
Muss reichen...
 
Upload und Download nutzen denselben Netzwerkport; die Firewall selbst wird an deinen Problemen nicht schuld sein.

Ich vermute eher, dass die Plugins von Kaspersky dafür verantwortlich sind. Wenn du Firefox nutzt: Deaktivier mal probehalber die Plugins. Und/ oder deaktivier das Anti-Banner-Modul von KIS.
 
Ich habe ebenfalls KIS 2011, nutze aber Opera als Browser, und ich habe die Probleme nicht. Wie Scheinweltname schon sagte, geh mal die Einstellungen von KIS durch.
 
Verstehe nicht, warum man die KIS Firewall ausmachen sollte...
Habe bei mir auch alles an und noch nie solche Probleme gehabt. Glaube auch eher, dass liegt an einem FF plugin, am besten mal nen andern Browser versuchen oder Plugins deaktivieren.
 
Marixx schrieb:
jup Kaspersky braucht kein mensch, hatte es jetzt auch fast 3 Jahre auf meinen ganzen Pc´s. Aber seit 8 Wochen gehts auch ohne!
Mach Microsoft Essentials drauf das reicht locker und der Pc bleibt auch flott.

Auch ich war lange zeit kaspersky Nutzer und eigentlich auch immer sehr zufrieden. Aber nutze jetzt auch shcon seit einer ganzen weile MSE und die Windows Firewall und bisher hatte ich damit keine Probleme. Von daher stellt sich mir natürlich schon die frage,warum für einen schutz geld ausgeben, den man auch kostenlos und von MS haben kann. Ausserdem, wenn sich jemand mit Windows Code auskennt, dann ja wohl Microsoft!
 
das programm ist echt müll, habe jetzt auch mal STEAM gestartet und mit aktivierter firewall will er nicht connecten, in den einstellungen habe ich steam immer auf erlauben gestellt. trozdem funktioniert es nicht. kaspersky? das beste? ja das beste für den MÜLL!
 
Also irgendwas scheinst du falsch eingestellt zu haben, ansonsten kann ich es mir nicht erklaeren, dass es bei dir nicht geht und bei einigen Tausend ohne Probleme funktioniert. Welche Version haste denn von KIS? Die 2010 oder die neue 2011? Bei der 2010 musste ich z.B. nich ein Eintrag in einer Ini aendern, damit ich Trusted Applications und aehnliches angezeigt bekomme.
 
Kaspersky ist der beste Virenscanner den es auf dem Markt gibt. Sofern er richtig eingestellt ist, belastet er das System in keinster Weise, und solche Kinderproblemchen tauchen erst gar nicht auf. Das Programm ist unheimlich vielfältig. Nur, wenn ich es einfach installiere und dann nix einstell, brauch ich mich nich wundern wenn sowas zustande kommt!

Ich benutze KIS seit 2008 und hatte nie Probleme.
 
meow schrieb:
Das Gehirn ist der beste Virenscanner den es auf dem Markt gibt. Sofern es richtig eingestellt ist, belastet es das System in keinster Weise, und solche Kinderproblemchen tauchen erst gar nicht auf. Dieses Organ ist unheimlich vielfältig. Nur, wenn ich etwas einfach mache und dann nix denke, brauch ich mich nich wundern wenn sowas zustande kommt!

Ich benutze mein Gehirn seit meiner Geburt und hatte nie Probleme.

So, ich hab´s mal angepasst.
 
:-D Göttlich!
 
Zurück
Oben