• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Log-In bei GfWL unmöglich.

No Cars Go

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
211
Hi!
Jedes Mal, wenn ich mich bei EfLC in Windows Live einloggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Sie benutzen möglicherweise eine Windows Live ID aus einem Land, in dem Live nicht angeboten wird"

Ich habe bereits stundenlang nach Problemlösungen gegooglet und bin auf viele User gestoßen, die haargenau dasselbe Problem hatten - nur nie eine Antwort gefunden.
Auch alles ausprobiert, AntiVir und Router-Firewall disablet, UPnP im AntiSpy wieder aktiviert und dergleichen. Es will einfach nicht funktionieren - und solange es nicht funktioniert, kann ich bei GTA weder speichern noch online spielen.
Unglaublich frustig. Wo sind die Zeiten hin, in denen man bei Triple-A-Titeln noch EINFACH SO speichern konnte?
 
Zitat aus einem anderen Forum:
Mh bei GTA4 hats bei mir geholfen, einen Offline-Account zu erstellen. Das geht aber nur mit einer älteren Version von Windows Live, bei den neueren ist das weg.

Ist bei mir genauso.
 
Mönsch hast überhaupt auf den Link geklickt, da hats doch sogar Bilder drin wie das geht. :freaky:
Auf meinem erst kürzlich installierten Gamesystem ist GfWL 3.3 drauf, die neuste Version die es gibt, da hat sich wirklich nichts geändert.
Wie gehabt runterscrollen und Lokales Profil wählen statt auf Weiter klicken, das wars schon.

Der Ordner C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content muss dann aber gesichert werden damit die Saves nach einer Neuinstallation wieder geladen werden können.
 
Okay, hab gerad Windows 7 neu aufgesetzt (hatte ich eh vor) und nun klappt GfWL reibungslos innerhalb von EfLC.
Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass es eine Einstellung in meinem AntiSpy war, die in Konflikt mit Live trat. Ich weiß es aber nicht. Jedenfalls habe ich EfLC direkt auf weitestgehendem Default-7 ausprobiert, ohne vorher meine üblichen Feinjustierungen, mit denen ich sonst nie Probleme hatte, vorgenommen zu haben. Nur notwendige Treiber und dergleichen installiert.
Vielleicht hilft das hier ja mal irgendjemandem ein Stückweit weiter.

Danke an dich, holdrio.

Von mir aus kann der Thread nun geschlossen werden.
 
Zurück
Oben