Gdata IS komplett beenden?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo

Da man ja über Kaspersky nichts gutes mehr liest habe ich mir die Testversion von Gdata IS 2011 zugelegt. Nun vermisse ich aber die Funktion von Kaspersky, das Programm komplett beenden zu können. Kann man bei Gdata nur den Schutz anhalten, das Programm aber nicht komplett beenden?


Grüße
 
Hi, deine Vermutung ist korrekt.
Die Dienste von GDATA IS kann man nicht stoppen. Ich nehme mal an, dass der Schutz eine Ebene "höher" als rootkits arbeiten soll bzw. deswegen immer aktiv sein soll und daher so fest im System verdrahtet wird? :freak:
 
Chiller2005 schrieb:
Task Manager und dann den Prozess beenden, das klappt auf jeden Fall.

Naja, das wäre aber auch nicht im Sinne des Erfinders!
 
@Xedo
Warum benutzt du G-Data IS 2011? aktuell ist die Version 2014 bzw 2015. Wenn du eine gültige Lizenz hast, kanst du doch damit die aktuelle Version aktivieren.
 
Hi ich benutze 2014; kann es aber trotzdem nicht komplett beenden! War ein kompletter Fehlkauf, weil-man wird von dem Programm beherrscht!
 
Also damals in der 2010er konnte man den Dienst schon stoppen/deaktivieren.
@über mir: Eine Software ist ein Fehlkauf weil man es nicht beenden kann und du denkst es beherrscht dich?
Demnach ist Windows nicht besser, es "zwingt" dich immerhin ein AV zu benutzen (zumindest ist es ratsam)...
 
Hi ich benutze 2014; kann es aber trotzdem nicht komplett beenden! War ein kompletter Fehlkauf, weil-man wird von dem Programm beherrscht!
Für was gibt es 30 tägige Testversionen mit denen man die Software testen kann bevor man diese kauft:rolleyes:
 
@ Gabi5554: Such mal nach irgendwo in den erweiterten Optionen oder so nach den Selbstschutzeinstellungen, deaktivier diese und schieß im Anschluss darauf die Prozesse im Task-Manager ab. Oder probier es mal mit dem Prozess Explorer per Rechtsklick als Administrator ausgeführt aus: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
 
Zurück
Oben