MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo hab ein Frage , auch wenn ich die Karte mit orginal 725 Core Clock laufen habe , kann ich mit Afterburner die Core Voltage höher einstellen , und es bleibt gespeichert, aber wenn ich die Core Voltage absenke , dann übernimmt das der MSI Afterburner nicht , das Programm geht auf 1012 mV .

Hab die Karte jetzt mit Chiptakt: 861MHz 1722 Speicher 2098 laufen, wolte gern wissen , wie weit ich die Spannung absenken Kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ich dachte du kannst sie nicht absenken?

2) Das musst du ausprobieren. VCore senken, testen obs stabil läuft, dann weiter senken, bis die Kiste mit Grafikfehlern abschmiert. Dann zurück zum zuletzt stabil getesteten Wert.

Da wirst du keine verbindliche Aussage zu bekommen. Jedes Modell, jede einzelne Karte reagiert anders auf diese Einstellungen. Dazu kommen die Rahmenbedingungen (restliches System, Temperaturen, etc.).
 
Ja es ist richtig ,ich kann die Core Voltage nicht absenken. Der MSI Afterburner übernimmt die Einstelung nicht, nur wenn ich die Core Voltage anhebe , dann werden die Einstelung übernommen.
 
Wo hast die Karte her?
Warte schon ewig, dass im Preisverghleich eine mal aufgelistet wird.
 
pedropan111 schrieb:
Ja es ist richtig ,ich kann die Core Voltage nicht absenken. Der MSI Afterburner übernimmt die Einstelung nicht, nur wenn ich die Core Voltage anhebe , dann werden die Einstelung übernommen.

Aber wenn du sie nicht absenken kannst, warum fragst du dann wie weit du sie absenken kannst?
 
Die karte hab ich in PC Laden meines vertrauen gekauft, wurde bestellt, hab sie eine Woche.
 
@Held213:

Ja, sie ist natürlich fast ausverkauft... Will sie mir auch bald holen, wenn sie wieder verfügbar ist... Keine Wunder sie hat für mich den besten Kühler...^^ Aber es gibt ja noch ein überteuertes Angebot für 245€...xD
 
Hallo, hab meine Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample gegen eine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5 umgetauscht. War mir zu laut.

Die Karte ist um einiges leise als die von Gainward , also wenn eine noch eine Leise Gtx 460 haben möchte sol zu MSI greifen, konnte beide vergleichen,


und bei der konnte ich die Spannung auf 0.85 mV einstellen und der MSI Afterburner hat es übernommen. Bei der Msi karte macht es aber nicht.
 
@pedropan111:

Die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC kommt ab Werk undergevoltet. Dadurch kann es sein, dass die Karte nun so weit runtergetaktet ist, das der Hersteller MSI das weitere Undervolten blockt oder die Karte auch gar nicht mehr weiter STABIL nach unten geht!
 
Zurück
Oben