Tags werden nicht richtig aktuallisiert

Casi90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
19
Hallo Leute,

Ich habe mir die Tage gedacht ich Räume mal meine Musiksammlung auf, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich probiere die Tags manuell per Windows zu ändern, es nicht geht.
Also habe ich probiert, die Tags per Albuminformation aktuallisierung im Windows Media Player zu ändern. Mit den meisten geht das super, nur ein paar mp3s nehmen einfach keine tags an.

Wodran liegt das ?
Ich habe es auch schon mit anderen Programmen wie dem Windows Media Player versucht... hat nichts geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Casi
 
id3-tagit soll ganz gut gehen, oder sind evtl. nicht unterstützte Zeichen enthalten?
 
Nimm MP3-Tag, ist imo unschlagbar.
Wenn MP3-Tag was nicht findet (eher Seltenheit) kannst du immer bspw. auf discogs.com gehen und manuell suchen+Tags editieren.
 
discogs und weitere Anbieter sind in MP3Tag integriert. Kann man also direkt abrufen.
 
Danke für die schnellen Antworten, aber ihr habt mein Problem anscheinend nicht richtig verstanden.
Die ID version ist die richtige... genau die selbe, wie die bei den Dateien die bei denen es funktioniert.
Mit dem Programm seh ich den Tag, nur im Explorerer nicht... Oo ?
Und selbst wenn ich sie mit dem Programm öffne und dann auf speichern klicke passiert gar nichts :(

Grüße

Casi
 

Anhänge

  • tags.PNG
    tags.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 175
^^ das klingt doch schonmal anders.
Präziser formuliert: du siehst die Tags im Programm (welches?),
aber nicht im Explorer (welche Windows-Version)?
 
Explorer hat auch bis heute nicht hinbekommen, VBR Bitrate richtig anzuzeigen, also darauf kann man eh nichts geben^^
 
In allen Tag Programmen, die ich gefunden habe sehe ich sie... aber im Explorer nicht.
Wollte euch einen Screen hochladen, nur irgendwie kommt der als net, obwohl ich schon 3 mal probiert habe die Antwort zu erstellen.

Ausprobierte Programme:

MP3 Tag
Tagscan
Music Brainz Picard

greetz

casi
 
Der Explorer kann ID3v2 lesen.

Aber vermutlich nicht v2.4, nur v2.3.

Und der Explorer liest äußerst schlecht aus, siehe VBR Bitrate.

Da ist dann schonmal VBR -V2 ziemlich oft = 320 kbit/s.
 
@darkarchon:

Wieso hat er dann sowas wie:

"Stranger Things Have Happened.mp3" richtig getagt, aber "Mama's boy.mp3" nicht ?
Es könnte aber sein, dass es an den Sonderzeichen liegt fällt mir grade auf.
Also bzw. bei dem Bespiel an dem ' ....

Gleich mal testen...

greetz

Casi
Ergänzung ()

Also an den Sonderzeichen liegts auch nicht :(

Da De-M-oN ja gesagt hat nur 2.3 hab ich mal kurz Music Brainz Picard genommen und es mit dem Lied von Foo Fighters probiert... hat nichts geholfen, also das ganze unter der alten 2.3 abzuspeichern :(

Danke schonmal allen fürs kräftige mithelfen, ich hoffe wir finden die Lösung noch :)

Grüße

Casi
 
Zurück
Oben