• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA wird nur 1 Core zugewiesen

Knaecketoast

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
525
Hey Leute,

habe bei mir in den Regalen mein angestaubtes GTA San Andreas wiedergefunden, installiert und mir gedacht, naja, zock ich mal bissel Online (GTA SAMP).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass dem Spiel nur 1 Kern von meinem Q6600 zugewiesen wird, der ist dann natürlich voll ausgelastet, und ich erhalte im Spiel weniger Frames (Bei explosionen sogar kleine ruckler).

Wenn ich nun während dem Spielen den Taskmanager öffne, und unter "Zugehörigkeit festlegen" bei allen 4 Kernen einen Hacken setze, gibts keine Probleme mehr.

Kann ich GTA irgendwie dazu zwingen, direkt alle Cores zu nutzen, oder muss ich wirklich immer das Spiel minimieren, den Task Manager öffnen etc.?

Wollte eigentlich dafür keine 3. Software nutzen, aber wenns nicht anders geht ...

Gruß knaecketoast
 
Ich schließ mir hier direkt an, es läuft besser mit mehreren Kernen auch wenn es doof klingt.
Und die Kerne hinzuschalten geht mir auch auf die nerven. :D
 
MarcJS schrieb:
San Andreas kann 2 Cores nutzen ist zumindes bei mir so (Dual Core 2x3.2ghz) Leider hab ich das Problem dann das alles doppelt so schnell läuft also muss ich leider nur einen Kern immer zuweisen ist auch sehr umständlich

Bitte? Speedhack wenn du zwei Kerne zuweißt? Sowas hab ich ja noch nie gehört :D
Kenne das nur von Java, dass das auf mobilen Systemen unterschiedlich schnell abgespielt wird.

Sehr geil!
 
@ MarcJS, vielleicht bildest du dir das nur ein weil es auf einmal so "Flüssig" läuft als voher. :p
 
mit "imagecfg.exe" ( windows xp support tools) kann man dem Image (einer .exe Datei ) permanent eine Affinitäts-Maske aufdrücken.
 
@M_ichi nein bilde ich mir nicht ein.
Weil das Spiel produziert laufend Fehler : Autosfahren schneller , Polizei fährt falschrum ~ Autos auch Motoräder heben fast ab & passanten laufen auch schneller trotz frame begrenzung .
Es produziert laufend Fehler.
Hab es damals auf Pentium 4 gespielt und da war es nicht so ich kenne den Unterschied.
Naja ich zocke es nicht mehr ^^ aber es war bei diesem PC immer so das es zu schnell lief.
 
Muss mein Problem Updaten, mit CPU Control funktioniert das ganze sehr gut, zumindest OHNE Mod.

Aber ich benutze dazu noch den ENB Series Mod, und sobald ich diesen mit Shift + F12 aktiviere, nutzt GTA nurnoch einen Kern, schön zu sehen auf meiner G15 :p

Habe das Spiel dann minimiert, aber siehe da, sind immernoch 4 Kerne zugewiesen, kann das vielleicht an der enbseries.ini liegen, das ich da einen Befehl für multicores dazuschreiben muss?

Wäre für Hilfe sehr Dankbar,

Gruß und Gute Nacht,
knaecketoast
 
Zurück
Oben