MPEG4-Video nach Konvertierung schwarz

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.901
Tach.

Ich habe hier ein paar MPEG4-Videos, die ich schneiden und mit Musik hinterlegen möchte. Ich wollte die Videos wie üblich mit dem Free Video Converter in ein moviemakertaugliches Format umwandeln, will heissen .avi, 1280*960 @ 30 FPS. Es hat schon mehr als ein mal funktioniert, doch nun sind die umgewandelten Videos nur noch schwarz, lediglich der Ton läuft normal. Woran liegt das?

Wenn wir schon dabei sind: Kennt ihr ein gutes Freewareprogramm, das .mpeg4 ohne Umschweife unterstützt, mit dem sich gut arbeiten lässt und das 1280*960 ausspucken kann?
 
wenns nur um schneiden geht ohne effekte etc dann sollte das mit virtualdub gehen da unter video direct stream copy auswählen beim speichern, dann wird nicht neu encoded
 
VDub->Audio->Audio from other file
 
Ich habe mir jetzt Sony Vega Pro in der Testversion besorgt, damit geht alles schon viel besser von der Hand. Allerdings crasht das immer wieder, wenn ich versuche, ein 1GB großes .mpeg-Video in eine .wmv zu konvertieren. Woran mag das liegen? Es hat nach einem Dutzend an Versuchen endlich geklappt, aber normal ist das ja nicht.
 
Zurück
Oben