News Phenom II X6 1075T mit 3 GHz zeigt sich im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Bislang ist das Angebot an Sechs-Kern-Prozessoren von AMD im Desktop-Bereich recht übersichtlich, denn nur zwei Modelle sind im Endkundenmarkt erhältlich. Mit dem Phenom II X6 1075T, den man seit langem erwartete, scheint bald eine weitere Hexa-Core-CPU für den Sockel AM3 verfügbar zu sein.

Zur News: Phenom II X6 1075T mit 3 GHz zeigt sich im Handel
 
Bei dem Preis würde sich der noch nicht lohnen, wenn der Preis aber bei 200€ - 210€ ankommt wäre es eine Überlegung wert.
 
mit den neuen CPUs wäre wohl auch wieder mal eine neue offizielle Preisliste fällig.
Aktuell ist wohl noch die vom 10.Mai.

http://www.amd.com/us/products/pricing/Pages/desktop-phenom.aspx


Was man heute auch noch gesehen hat, die Preise u.a. für den PhenomII x4 955 und 965 sind wieder ein wenig gesunken. Über Juni und Juli waren die etwas teurer, wohl wegen dem Wertverlust des Euro, aber nun gibt es scheinbar schon eine Vorbeireitung auf die neue Preisliste. Vielleicht sinken sie nächste Woche ja nochmals um den selben Betrag falls dann die neue Preisliste kommt.
 
AMD scheint ja seine CPUs zu verscherbeln. Wenn ich dran denke, dass ich für einen C2D E8400 vor nicht allzulanger Zeit noch 130€ gezahlt habe. Und für 100€ mehr gibts einen 6-Kerner?
 
Interessant ist eigentlich der AMD X6 1055T in der 95W Version. Sollte angeblich im 3.Quartal herauskommen. Leider ist bei den Händlern noch nichts zu sehen. Vermutlich wird sich was im September/Oktober tun.

Hoffen wir das AMD noch mehr an der Leistung und der Stromaufnahme feilt. :)
 
kaigue schrieb:
AMD scheint ja seine CPUs zu verscherbeln. Wenn ich dran denke, dass ich für einen C2D E8400 vor nicht allzulanger Zeit noch 130€ gezahlt habe. Und für 100€ mehr gibts einen 6-Kerner?

Du sagst es. Ich verstehe nicht ganz wieso da noch manche noch meckern.
 
ja amd's sind gut und günstig...wer da noch nen intel kauft ist selbst schuld^^

aber die 6-kerner lohnen sich gerade zum zocken noch nicht so ganz...mal abwarten wie die mehr-kern-unterstützung von den neuen games wie crysis 2 zb ist
 
Verscherbeln eher weniger.
Sie können eben nicht mehr Geld dafür verlangen, da Intel die höhere IPC hat und daraus auch resultierend die sparsameren Prozessoren.
 
Ehm... Ich find meinen X6 ganz herrlich zum Zocken. Die Unterschiede zu nem Core i3/5/7 mit gleichem oder höheren Takt halten sich doch schwer in Grenzen, zumal da bei 3,2Ghz (edit: Auch bei 400Mhz weniger auf Originaltakt dürfte sich da auch nicht viel tun.) sowieso das allermeiste Graka limitiert ist.

Von daher ist die Entwicklung bei AMD nur gut. Der Prozessor springt genau in die Lücke, lässt aber den offenen Multiplikator des 1090 wohl als einziges Kaufargument übrig.
 
Moin,

sehe ich das richtig - ist das auch ne Black Edition? Das wäre fein...

MfG
Suessi22
 
jeder normale Nutzer braucht aber keine Black-Edition.
Wichtiger ist für die meisten Nutzer, dass es sofort von Anfang an problemlos und mit voller angegebener Leistung läuft. An irgendwelchen Parametern feintunen, undervolten und übertakten wollen die gar nicht. Von daher müsste diese CPU auch als normale Edition kommen, reicht doch wenn der schnellste Prozessor Black-EDition ist.
 
@HITCHER_I

Normale User?

Solltest du jemals in Versuchung zu kommen einen wie mich 'normal' zu nennen, wäre diese 'Feststellung' von dir absolut falsch.

Notfalls würde ich auch mehr Geld als 25€ draufknallen um eine Black Edition zu bekommen, ohne BE wird nix Prozessorartiges gekauft!
 
Geil endlich. AMD hat es geschafft. Werde nächstes Jahr dann bestimmt auch aufrüsten wieder bei 32nm 4, 6 und 8 Kern CPUs bei 3-4GHZ^^
 
NeoSephiroth schrieb:
ja amd's sind gut und günstig...wer da noch nen intel kauft ist selbst schuld^^

aber die 6-kerner lohnen sich gerade zum zocken noch nicht so ganz...mal abwarten wie die mehr-kern-unterstützung von den neuen games wie crysis 2 zb ist



Och, ich möcht´ mal so sagen, einige Spiele profitieren jetzt schon von 6 Kernen.

Und es dürfte erst der Anfang sein.

Ich sehe allerdings nur wenig Sinn darin, eine solche CPU zwischen den beiden bereits vorhandenen zu positionieren. Die 200MHz mehr oder weniger bei nur 25 Euro Unterschied, greift da wirklich jemand zu?
 
LightFlash schrieb:
@HITCHER_I

Normale User?

Solltest du jemals in Versuchung zu kommen einen wie mich 'normal' zu nennen, wäre diese 'Feststellung' von dir absolut falsch.

Notfalls würde ich auch mehr Geld als 25€ draufknallen um eine Black Edition zu bekommen, ohne BE wird nix Prozessorartiges gekauft!

Warum umbedingt einen BE, wenn man auch anders übertakten kann? Klar ist ein BE einfach beim Multi hochstellen. :freaky:

Trotzdem ein guter Prozessor in der Produkt-Palette, hoffentlich noch etwas preiswerter nach der Einführung...
 
@Keres

Er hat einen freien Multiplikator!

@HITCHER_I

Da hast Du Recht, hab nur Teile deines Posts gelesen.

@Pontiuspilatus

Nunja, brauchen tut man es nicht unbedingt, aber es zu haben ist doch schön, oder?
Einfach Multi hoch und alles andere möglichst unberührt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben