Suche gute Videoschnitt Programm

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Hallo ich suche ein gutes aber dennoch ganz einfach aufgebautes Videoschnittprogramm für HD Videos.

Ich habe auf meinem PC das neue Windows Movie Maker und Nero Vision.

Bei WMV habe ich das Problem, dass die Qualität immer nicht gut ist, Nero Vision liefert da schon deutlich bessere, fast originale Endqualität beim Speichern.

Eigentlich gefällt mir Nero Vision, jedoch finde ich keine Option eine Musikdatei dort ein oder ausblenden zu lassen...

Kennt ihr ein Programm, dass meinen Anforderungen entspricht? Sollte wie gesagt am besten einfach aufgebaut sein, man sollte damit Videos schneiden können, Musik draufspielen können und das Endprodukt sollte am besten ein AVI Format mit sehr guter Qualität sein.


Mfg =)D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Vegas
 
Achja...
Es wäre noch gut zu wissen mit welchem Quellmaterial du arbeiten willst.
 
Und vielleicht noch was du ausgeben möchtest ... Videoschnitt geht ja von kostenlos bis einige zehntausend Euro.
 
Kostenlos wäre am besten aber wenn es sein muss kp...20? 30?€?^^

ADD:

Ah ja Quellmaterial naja .avi .wmv .mts .mpg .mp4 halt normale formate
Ergänzung ()

hab mir ma die demo von Magix Video Easy runtergeladen jedoch kann ich irgendwie dort die eingefügte AudioDatei beschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Camtasia oder Sony Vegas zum schneiden.
Dort dann verlustfrei speichern (Lossless Codec benutzen oder Uncompressed avi)

MeGUI

Grobe Vorgehensweise:

File - Open:
Dateityp: All supported encodable files

Video Datei auswählen.

MKV Container nehmen
X264 Codec deinen Wünschen unter Config einstellen. (Gleiches Spiel mit Audio. Es empfiehlt sich AC-3 oder LAME MP3. AC-3 wäre besser, zudem Multichannelfähig. Bitrate je nach Wichtigkeit im Film auswählen. MusikDVDs zb brauchen natürlich in jedem Fall mehr Bitrate und sollte weit weg von 128 kbit sein. Da würd ich auf jeden Fall > 200 kbit/s nehmen.

Bei Video und Audio aufn Queue Button drücken
Wenn Vorgang fertig: Audio und Videospur muxen (Tools - MKV Muxer)

Fertig.
-> Und Videos sehen (wenn gute Settings unter config des codecs eingestellt) bombastisch aus.
zu den x264 Settings könnte diese deutsche Anleitung hier hilfreich sein:

http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/Wissenswertes rund um x264 - by Selur.pdf

Kein Codec arbeitet so gut wie x264 oder eben h.264.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar bisschen teurer, aber Pinnacle Studio, ist eines der Besten, und trotzdem einfach. :D
 
Zurück
Oben