Übertakten mit RivaTuner.

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
habe absolut keine ahnung beim übertakten von grafikkarten aber ich habe mir mal das prog rivatuner runtergeladen.

meine geforce 5700 ist wie folgt getaktet:
speicher 501
grafik 301

weiß jemand wie weit man übertakten kann oder in welchen abständen?

wenn ich beim rivatuner die regler verschiebe kommt irgendwann ein ausrufezeichen, also nehme ich an dass es ab dann kritisch wird.

bis zu diesen zahlen kann ich den regler verschieben ohne dass ein ausrufezeichen kommt.
speicher 625
grafik 375
 
Wenn das beim Speicher und der GPU nicht schon ein wenig viel ist. Du solltest das Hochschrauben in kleinen Schritten machen und dann mal Testen ob das Ganze stabiel bleibt.
 
du bekommst vielleicht mehr antworten, wenn ud in den "overclocking und kühlung" thread postest! aber ich würde mal sagen immer ein paar MHZ hochschruaben und dann 3Dmarks laufen lassen, oder spiele mit hohen anforderungen spielen, um zu testen ob es pixelfehler gibt! und auch mal den lüfter anfassen! wenn du dir die finger verbrennst, dann unbedingt nen neuen lüfter kaufen!
 
Zurück
Oben