• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurzzeitig kein Bild bei PS3

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
406
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einiger Zeit eine PS3. Leider habe ich ein kleines Problem damit.
Und zwar wird relativ zufällig ab und zu das Bild schwarz und der Fernseher meldet auf dem HDMI-Slot "Kein Signal". Das tritt wie gesagt ziemlich zufällig auf und dauert in der Regel so 3-20 Sekunden.
In einigen Spielen hilft es Start zu drücken, dann habe ich wieder ein Bild und bin im Menü.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Liegt das an der PS3 oder vielleicht am Kabel?
Anderen HDMI-Slot hab ich schon probiert - erfolglos. Bei anderen Geräte (zB PC) liegt dieses Problem leider nicht vor, scheint also Kabel oder PS3 zu sein.

Würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen!

MfG
Fuchs
 
Hatte ich auch mal. Kabelwechsel hatte da auch nichts gebracht.

Die PS3 ist an nem Onkyo Receiver, der an allen außer einem Eingang Problem mit HDCP hat, nachdem ich umgesteckt habe, gabs keine Probleme mehr.

Welchen Fernseher hast du? Vlt hat der auch Probleme mit HDCP.
 
Vielleicht auch mal SuperWhite oder dies FULLrange Farbdingen abschalten.
 
ne das würd ich drin lassen wenn dein TV das unterstützt. Bringt imo viel.

Bartman, welchen Onkyo hast du und welcher eingang ist der der keine Probleme macht?
Habe den 576 und auch ab und an kein Bild ncah dem Einschalten. Dann muss ich entweder das Kabel kurz abziehen oder die PS3 neustarten und dann hab ich bild..
Die PS3 steckt bei mir am mittleren Eingang.
 
Gibt ja so Leute, die machen das an, auch wenn sie nicht wissen, was der TV unterstützt.
Daher dacht ich, wenns so ist, kann mans mal versuchen. Aber wird wohl eh das Kabel sein.
 
@.mojo

Seit die PS3 an dem ersten Eingang ist macht sie keine Probleme, scheint aber ein HDCP Problem zu sein.
Kein anderer Eingang geht ohne diese Aussetzer und leider wird auch nur am ersten Eingang der Soundchip meiner HD4870 aktiviert.
 
danke.
Werde das mal prüfen und dir an dieser Stelle wieder bescheid geben wies bei mir ist.
 
Zurück
Oben