• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckelt plötzlich und ist fast unspielbar

X0f!m

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
4
Hi alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit GTA 4.
Hab mich schon über Stunde durch Foren gekämpft, aber keine passende Antwort gefunden:

Vor einer Woche wollte ich, seit einem halben Jahr, mal wieder GTA 4 spielen. Die ersten 5 min. lief alles super, doch plötzlich ruckelt es immer wieder in unregelmäßigen abständen, das Bild bleib bis zu einer Sekunde stehen. Wie Mikroruckler bei SLI nur extremer. Vor einem halben Jahr konnte ich GTA 4 noch mit 30-50 Fps spielen, ohne das es auch nur ein mal geruckelt hat.
Ich hatte alles aufs maximum gestellt...

Auflösung: 1920x1080
Sichtdistanz 100%
Detildistanz 100%
usw.


Mein System:

Intel i5 750 @ 3,9 Ghz
4 GB DDR3 Ram
GTX 285 2GB
Windows 7 64 Bit

Also am Speicherplatz kann es nicht schon mal nicht liegen.

Aber selbst wenn ich alles aufs niedrichste stelle, rucket es immer noch!
Ich hab auch den neusten Grafikkarten Treiber installiert...

Könnt ihr mir helfen?
 
Welcome! :D

Alles aktuell und gepatched?
Einer der Patche machte wohl Probleme.
 
Temps von Graka und CPU, Speicher-Auslastung, VRAM-Verbrauch per OSD oder auf dem 2. Bildschirm im Auge?
 
Danke für die schnelle Antwort

Ich habe seit einem halben jahr kein neuen patch installiert.

Nein die Temps sind völlig ok:
CPU 2 stunden Prime95 Edit: 55-56°
GPU 60° maximal
Und auslastung vom Ram ist bei 70 %
 
Zuletzt bearbeitet:
4Ghz-Quadcore-CPU nach 2h Prime auf 34°? Wers glaubt, besonders wenn draußen mal wieder über 30° sind^^
 
Sry hatte das falsch in erinnerung.
55-56 ° sind es.
Das war außer dem im Winter.

Edit: Jezt habe ich 61°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe das Thema mal wieder hoch. Auch bei mir ruckelt es bis in die Unspielbarkeit, wobei es vollkommen egal ist, was für Einstellungen ich verwende. Temps, Spannungen, ......., alles ok und es tritt ausschließlich in gta4 auf.

Was also machen?
 
Alles runter @1680*1050 ändert nichts.
Alles runter @1280*800 ändert nichts.
Alles runter @800*600 läuft gut, wobei es auch hier dann und wann ruckelt.
 
Zurück
Oben