• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Action Game

Dukey

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.616
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren (immer mal wieder kommts mir in den Sinn) auf der Suche nach einem bestimmten Spiel.
Das tolle an der Sache ist, das ich mich an ziemlig wenig erinnern kann :daumen:

Es war ein Ballerspiel "von links nach rechts". in 2D
Das wohl wichtigste - und darauf hoffe ich das es jemand kennt -
Beim ersten Level ist man von links nach Rechts in einer Art Tunnel geflogen mit einem Raumschiff, das zweite Level war dann ein großer Raum mit 5-8 Ebenen, Gegner, Schaltern, Kisten. In diesem Raum musste man mehrere Schalter umlegen damit eine Tür aufging um das Level zu beenden. Das spiel hat eine extrem düstere Atmosphäre dargestellt.
Es kann auch sein das es für damalige Verhlältnisse ein LowBudget Gammelspiel war, also nicht unbedingt ein Blockbuster.

Das gesuchte Game war Elendig (und ich mein wirklich elendig) schwer. mit Mühe habe ich gerade mal das erste Level geschafft. Beim zweiten wars dann recht schnell vorbei weil die Gegner ziemlich schwer abzuknallen waren.
Ich weiß noch das ich das Game in einer Compilation beim Penny Markt gekauft habe.
Es müsste so 1995-1999 gewesen seien.
Die gesamte Compilation wieder zu haben wäre natürlich der Hammer, aber das wird wohl nie wieder möglich sein. Es waren drei (oder fünf?) Games in dieser Compilation.


das ist wohl alles was mir dazu einfällt.
Vielleicht war ja vor 12-13 Jahren auch jmd bei Penny einkaufen :daumen:

lg, Dukey
 
Zuletzt bearbeitet:
"Flashback" vielleicht, es war allerdings nur zweiteilig?
 
nein r-type kenn ich nur zu gut, das war es nicht.
Nur im ersten Level ist man geflogen, ab dann ging es zu fuß weiter.
R-Type ist ja nur fliegen.

@Paller: Danke da ist leider nichts dabei.

Es war auch nicht Comicmäßg sondern hatte schon erwachsenen Style :D

Ich hoffe mal auf die Alt Eingesessenen Zocker hier...

Wie gesagt...95-99 war das
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican? Weißte ob Mensch, Roboter oder sonstwas?
 
Turrican wars auch nicht.
Flashback kommt dem schon sehr nahe, das isses aber nicht. Es war viel dunkler. mehr schwarz weiß, sehr wenig farbe.

Man selbst war wohl ein mensch und die Gegner Roboter ähnliche Dinger.

Jetzt bräuchte man jemand der PennyMarkt Prospekte sammelt :D
 
leider auch nicht...noch zu bunt...
 
Side Arms vielleicht ?

EDIT Das gabs auch recht farblos für den C64 ,)

PS Auf welchem System hast du den das Spiel gespielt ?
 
Win95 - allerdings im Dos Modus (herunterfahren und im MS-DOS Modus starten :daumen:)

In der Compilation war ein Denkspiel, ein Prince of persia Verschnitt und eben das gesuchte.

Sidearms ist es auch nicht. Es war alles sehr beengt, sowohl das erste Level, Röhrenartig mit einer Art Raumschiff. und das zweite Level zu Fuß in einer Art Raumanzug. Kommt mir jetzt nicht mit Metroid :D
 
Weiß nicht ob dir das hilft aber ...

208 Spiele sinds noch, hab eingestellt: Arcade, Action, Sidescroller und DOS

Viel Spaß beim suchen ^^
 
nein^^
also den duke könnt ich nicht vergessen, man siehe meinen nickname(der wiederrum nichts mit dem duke zu tun hat)
 
Hast du alle 208 Spiele durchsucht?
 
kruzifix...nee, nix...man so ein mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben