iz3D Treiber - 3D für ATI

game93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
99
Hallo alle zusammen,

Habe mir letztens den iz3D Treiber runtergeladen.
Mit diesem kann man fast alle Spiele in 3D darstellen lassen.
Im Menu gibt es verschiedene Einstellungen:

iz3d.jpg


Bei der Einstellung Anaglyph bracht man eine Rot/Cyan Brille, die ich auch besitze.
Der 3D Modus funktioiniert super. Da jedoch beim Anaglyph modus teilweise die Farbinformation verloren geht habe ich mir gedacht mal den letzten Punkt (ATI 3D DLP mit Einstellung : Schachbrett) auszuwählen. Beim Spielen erscheint jetzt wie beim Anaglyphen ein "Doppelbild" jedoch nicht in verschiedenen Farben.

Meine Frage: Welche Brille benötige ich für diesen Modus. (Möchte kein Farbverlust haben)

Danke im vorraus.

MfG

game93
 
also... ich hab mir auch mal den treiber runtergeladen...

hat auch ganz gut funktioniert... aber so schlimm war der farbverlust auch nicht!

die farben waren halt nicht mehr so stark...
 
Danke für die Infos.

@Amorak2

Wenn du Call of Duty Modern Warfare 2 damit spielst ist der Farbverlust stark.
Man kann zwischen den roten Namen der Gegner und den grünen Namen der Mitspieler nicht mehr unterscheiden. Dafür ist der 3D Effekt in Flatout 2 atemberaubend!!
Das muss man gesehen haben. In MW2 ist der 3D Effekt auch nicht schlecht.
Das einzige was stört ist halt der Farbverlust.

MfG

game93
 
Quackmoor schrieb:
Dafür benötigst du eine speziell polarisierte Brille und die kostet Geld, ne Menge Geld. Kannst du auch in der Bucht finden.
Das stimmt so nicht! Für den ATI-3D-DLP-Modus brauchst du einerseits ein DLP-Rückprojektions-TV-Gerät und andererseits eine passende 3D-Shutter-Brille. Für ATI-Grafikkartenbesitzer ist dieser Modus kostenlos... alle anderen bezahlen (wenn man ihn über den Testzeitraum von 30 Tagen benutzen will) $49.99!
 
Hallo.... Ich habe von BenQ einen 3D DLP Beamer... incl. 3D ShutterBrille für DLP von BenQ und eine ATI HD 5850, doch von 3D kann ich absolut nicht sprechen.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich bekomme keinen 3D Effekt hin. Könnte mir denn da jemand helfen, der sich eventuell damit auskennt?

Kurz einmal zur Erläuterung was ich schon alles versucht habe.
Der Beamer erzeugt ein 120Hz Bild einmal quer durchs Zimmer auf eine Diagonale von ca. 2,2m auf ein rein weißes Laken (Hatte das erstmal nur provisorisch hingespannt ;) ). In den 3D Einstellungen vom Catalyst braucht m,an ja eigentlich eh nichts einstellen. Catalyst 10.9 ist drauf. Als Referenz nutze ich iZ3D in Version 1.11 mit dem Spiel Modern Warfare 2. Wenn ich auf Anaglyph stelle, lässt es sich wunderbar zocken. Natürlich hat man den oben angesprochenen Farbverlust. Im Modus ATI 3D DLP im iZ3D-Treiber mit Schachbrettdarstellung (Laut Texas Instruments DLP das verwendete Verfahren) stellt sich ausschließlich ein Doppelbild dar. Wenn ich die Seperation zusammen lege im Spiel, ist gar kein 3D Effekt vorhanden (Brille auf oder ab, ein ganzen Bild ohne Doppelbilder, wobei man ja ohne Brille ein Doppelbild sehen müsste). Setze ich die Brille auf und verschiebe die Seperation nur geringfügig, taucht sofort ein Doppelbild auf (mit und ohne Brille). Man kann jedoch anhand der Brilleneinstellung klar sehen, das die Brille arbeitet. Alles ist angeschaltet und funktioniert (auch im Beamer wurde die 3D-Funktion im Menü aktiviert). Wo liegt mein Fehler??? Warum geht es einfach nicht? Übrigens andere Spiele wie Blur oder Metro2033 ergeben genau das Gleiche :(

Ansonsten häge ich den Gedanken meien HD5850 gegen eine GTX470 zu tauschen.
 
Das schachbrettverfahren unterstützt dein 3D beamer nicht, da brauchste garnicht weiterprobieren, aber es gibt im iz3D beta treiber eine andere 3D option mit der es geht. Bei der installation des iz3D treibers kannst du noch mehr ausgabeverfahren auswählen bzw installieren, den genauen namen für das 120hz pageflipping signal (was der beamer braucht) weiß ich im moment nicht mehr.
 
Also ich darf mich herzlich bedanken. Der Modus heißt "120Hz 3D Projectors" mit dem es dann endlich geklappt hat. Einfach genial. Ich werde vermutlich die nächsten Wochen nicht mehr vom Rechner wegzukriegen sein :D

Ich verstehe zwar nicht wieso es nicht die 3D-Technik mit dem Schachbrett ist, weil das die offizielle Technik von Texas Instruments ist, aber ist mir auch Wursti, da es funktioniert :D
 
Das schachbrett-verfahren gibts glaub ich nur in den alten DLP-Rückprojektionsfernsehern.
 
Bitte beschreiben Sie möglichst genau wie Sie es mit ATI geschafft haben.
Welcher Beamer, Brille?
Ich dachte mir dass es noch nicht möglich ist,
denn der Treiber von Ati kein "120 Hz pageflip" unterschtützt. (noch nicht, aber bald).
Gruß,
Sergey.
 
Wurde das iZ3D Driver - 3D DLP für Ati Garkten an meinem LG LX 9500 Funktionieren???

grüße ati
Ergänzung ()

Und erkennt iz3D Treiber - 3D für ATI Automatisch meinen LG??
an meine normalen Monitor zeigt er mir unter ATI 3D DLP Default an???

PC: Ati HD5970 4G

grüße ati
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :)
ja mein LG unterstützt Side-by-Side-Ausgabe:D werde es gleich mal am Montag ausprobieren!
Brauch noch das Kabel zeu:Dg

grüße
 
Noch mal, LX 9500 kann mit side by side funtionieren, oder over and under, es ist egal. Er gibt 120 Hz page flip oder sogar mehr aus. Die ATI Graka funktioniert damit NICHT. Es müsste schon in Catalyst 10.3 funktionieren, wurde aber doch nicht integriert.
Man kann aber 3d dlp für ati benutzen, dafür braucht man einen kompatibel 3D DLP® 3-D Ready TV (KEIN DLP 3D Beamer). Das ist eine Technologie von Texas Instruments wo das 3D Bild als "checkboard" angezeigt wird. Dadurch wird aber die hälfte der Auflösung verloren.
Gruß,
Sergey.
 
Klar fkt Deine ATI mit IZ3D. Und wenn sie fkt dann auch mit "ALLEN" ausgabevarianten. Du musst sie nur mit installieren bei "full installation" und die ATI muss dein TV Nativ ansteuern.

Hier ein Video von mir. Bei 2.18min und 3.27min wird's für Dich interessant. NVida und ATI ist wurscht. Wenn der LG Side by Side kann ist es auch wurscht das ich hier ein Samsung stehen hab. ATI und IZ3D arbeiten zusammen und es liefen seinerzeit sogar Spiele nur auf ATI und nicht auf NVIdia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben